1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von win-football, 13. Dezember 2006.

  1. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Anzeige
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    und übrigens heißt es nfl europa, nicht mehr nfl europe.
    muss man sich erst dran gewöhnen, aber fangt schon mal an damit.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Wo steht da was von live? Wenn ichs recht weiß beginnt das erste Conferencefinal ca. um 21.00 Uhr unserer Zeit (so wars jedenfalls letztes Jahr). Da würde ich einiges verwetten, dass das nie und nimmer live in der ARD kommt. Oder anders formuliert: Obwohl ich NFL-Football seit vielen Jahren verfolge würde selbst ich als ARD-Programmdirektor Sonntag abends um 9 niemals NFL ansetzen. Die wären ja total verrückt ...

    @Spoonman: Ich bin nicht sonderlich amerika-affin, aber mag Football trotzdem sehr. Sehr strategisches Spiel mit schier unendlich vielen taktischen Varianten. Sehr interessant. Cheerleader, US-Werbung und all der Käse sind mir schnuppe, in der Beziehung unterscheide ich mich offensichtlich von vielen anderen Anhängern. Aber das Spiel selbst ist wirklich interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre


    ??? Wieso gibt's doch auf NASN ???
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre


    Premiere überträgt doch auch schon lange keine NFL mehr ;)
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Genauer gesagt seit dem 22.1.2006 (Conferencefinal gabs noch, SuperBowl dann nicht mehr live)
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    stimmt, aber ist ja nur original Worldfeedton, **** wohl wieder über AFN, mit original US-TV-Ton
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre


    ist das beim Super Bowl so?


    also nicht wie sonst bei deren NFL-Übertragungen die Kommentatoren von CBS & co?


    na ja kann ich aber auch noch verschmerzen, bei der World Series wars auch x-mal besser als wenn da ein Deutscher kommentiert hätte.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Jap, nur beim Superbowl gibt es einen eigenen Worldfeedkommentator der von der NFL gestellt wird, er soll die Eigenwerbung vom Kommentator nicht in die Welt hinübertragen, wie bei einigen normalen NFL-Spielen
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Es gibt eine komplett eigene Übertragung ohne die US-Teile der Übertragung (Standbild statt US-Werbung, keine Hinweise auf andere CBS-Sendungen, usw.) Ist seit vielen Jahren so.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Also bei 60.000 Zuschauern trotz Fußball-WM (vor 4 Jahren) beim Worldbowl würde ich nicht von einer Randsportart sprechen, die nur "eine besonders amerika-affine Minderheit" interssiert.

    Aber eigene Vorurteile sind schon immer sehr schön bequem gewesen...