1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 10. Juli 2003.

  1. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Oh, ich war schon bei Premiere, als das Ganze noch Teleclub hies.
    Damals gab es ca. 30 mehr oder weniger aktuelle Filme, die zwei Monate lang abgespielt wurden.

    An solche Dingen wie original Ton, DD usw. war überhaupt nicht zu denken.
    Kein Fussball und schon gar kein NFL, NBA oder was da sonst noch so über den Teich rüberschwabbt.

    Kann mich noch gut dran erinnern, als Premiere das erste Bundesligaspiel live übertrug (weil Kaiserslautern 5 : 4 gegen Frankfurt gewann breites_ ) und weiß auch, dass Premiere der erste Sender war, der z.B. ein Spiel aus der zweiten Liga live übertrug.

    Also Du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass Premiere zumindest für mich im Vergleich zu den Anfangsjahren eine ziemliche Steigerung gemacht hat.

    Aber wahrscheinlich bist Du ja neu bei Premiere und kannst somit nicht auf länge Erfahrungen zurückblicken.
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh, ich war schon bei Premiere, als das Ganze noch Teleclub hies.
    Damals gab es ca. 30 mehr oder weniger aktuelle Filme, die zwei Monate lang abgespielt wurden.

    An solche Dingen wie original Ton, DD usw. war überhaupt nicht zu denken.
    Kein Fussball und schon gar kein NFL, NBA oder was da sonst noch so über den Teich rüberschwabbt.

    Kann mich noch gut dran erinnern, als Premiere das erste Bundesligaspiel live übertrug (weil Kaiserslautern 5 : 4 gegen Frankfurt gewann breites_ ) und weiß auch, dass Premiere der erste Sender war, der z.B. ein Spiel aus der zweiten Liga live übertrug.

    Also Du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass Premiere zumindest für mich im Vergleich zu den Anfangsjahren eine ziemliche Steigerung gemacht hat.

    Aber wahrscheinlich bist Du ja neu bei Premiere und kannst somit nicht auf länge Erfahrungen zurückblicken.
     
  3. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Premiere wird wohl selber noch nicht wissen, welche Spiele sie (wenn überhaupt) zeigen dürfen.
    Ich muss sagen, ob auf der Premiere-HP jetzt ein längst überholter NFL-Europe-Bericht drinsteht, oder überhaupt keiner, das läuft auf dasselbe hinaus, das der NFL-Link entfernt wurde, dem würd ich keine allzugrosse Bedeutung beimessen.
    Wenn Premiere die Rechte hat, wird sie auch Übertragungstermine ins Web stellen, das war bei der NBA vor einiger Zeit auch nicht anders.

    Ob es gleich zu Beginn der Saison am Sonntag schon um 19 Uhr losgeht, wage ich mal zu bezweifeln, denn letztes Jahr gab es September/Oktober nur 2 Livespiele pro Woche (nachher 3). Ich hoffe nur nicht, dass wir auf Baseball-Niveau fallen, nur ein Sunday-Night-Game jede Woche, das gabs schon mal bei der NFL (zu DF1-Zeiten 1996) wo nur das Sunday-Night-Game zu sehen war.

    Ich kann nur auf einen positiven Verhandlungsabschluss hoffen, denn ohne Premiere wäre im deutschen Sprachraum überhaupt kein Football zu sehen, der ORF hat die Rechte nicht verlängert, da läuft live nurmehr der Superbowl. Und ob der jetzt im Free-TV läuft oder bei Premiere ist mir grundsätzlich egal, die Unterbrechungen gibts sowieso, ob da jetzt Werbung läuft oder die Clips von NFL-Films.

    Grüsse aus dem Waldviertel (Österreich) an alle Footballfans. :)))
     
  4. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Pah. Das glaube ich erst, wenn es passiert ist. 3 NFL Live Spiele in einer Woche, da habe ich noch große Zweifel. In diesen Zeiten wäre ich glücklich, wenn Premiere überhaupt ein Spiel Live senden würde. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl das sie dieses Versprechen nicht halten werden (vielleicht weil sie es bei allen anderen Sportarten auch nie gemacht haben?) Wer weiß... ha!
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo NFL-er,

    gibt es eigentlich eine Alternative zu PW.
    Es muss doch bestimmt einige Sender in Europa (Hotbird oder Astra 19,2) die
    Football FTA senden.

    Kennt jemand FTA-Sender mit NFL ??

    Vielen Dank.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Info habe ich hier her:

    Ein Sender mit NFL unverschlüsselt? Gibt es meines Wissens nicht. Einzig Möglichkeit sind Feeds, nach denen man suchen müsste. Und ob die noch ewig frei bleiben, ist auch die Frage.
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >So, 07.09. 19:00 Premiere Sport 1 Live Football: NFL 1. Spieltag: Spiel 2
    So, 07.09. 22:10 Premiere Sport 1 Live Football: NFL 1. Spieltag: Spiel 3
    Mo/Di, 08.09. 03:00 Premiere Sport 1 Live Football: NFL 1. Spieltag: Monday Night Game: Philadelphia Eagles - Tampa Bay Buccaneers<

    Also wenn das stimmt ist der Herbst gerettet!
    Ich hab nämlich echt schon befürchtet das man max. 1 Spiel pro Woche zeigt, wenn überhaupt!
    Aber bei 3 Spielen kann sich wirklich niemand beschweren, zumal das zwischen 9 und 12 St. NFL-Action pro Woche ist und wer mehr sollte mal daran denken zu arbeiten winken
     
  9. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warts nur ab. Nach einer weile wird man wieder alles streichen (so am Ende der Saison). Genau wie beim Fussball (intern.) sch&uuml
     
  10. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Letztes Jahr wars genau andersrum: von 3 Spielen pro WE auf 2 runter am Anfang der Saison, nach 2 Monaten wieder auf 3 hoch (wegen Protest der Fans?). Also: abwarten!