1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 10. Juli 2003.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    <sarkasmus an>

Ich freu mich schon!

<sarkasmus aus>

sch&uuml

Naja, andererseits weiß man so wenigstens, daß er gezeigt wird....

Etwas OT:

Ich bin mal gespannt, ob das ZDF am Freitag um 15:15 Uhr wirklich das EM-Spiel der deutschen Basketballnationalmannschaft zeigt. Nach der WM im letzten Jahr in der ARD habe ich da so meine Zweifel.... durchein

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    OT:

Na, das passiert nicht. Das ZDF ist nicht die ARD, die sind etwas flexibler.

Außerdem würde da die BILD motzen, dann traut sich das keiner. Die machen ja die ganze Woche schon Promo dafür.

Von der NFL hat man dort aber nichts gelesen. Gibt ja auch keine Anweisung mehr von oben, Promo für das Firmeneigene PayTV zu machen.

Außerdem ist Länderspiel, da interessiert die BILD nix anderes mehr als "Furz von Rudi um 8.06, Furz von Rudi um 9.32, ..." breites_ .

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    OT:

Na, dann sollten wir mal einen NFL-Fan bei der BILD einschleusen, damit wir Footballfans endlich mal ´ne Lobby haben.

Mann, was habe ich mich letztes Jahr über die ARD geärgert. Kaufen die Rechte für die Basketball-WM und zeigen nur die Hälfte und / oder nur Zeitversetzt.... Da habe ich mich genauso gefühlt, wie im moment... wüt

Ich fürchte, solange de Cheerleader beim Football noch Klamotten anhaben, ist dem Kofler diese "Randsportart" egal.... wüt

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Also Basketball WM fand ich noch schlimmer, ähnlich bei den Spielen der Premier League jetzt bei Premiere.

Dort liegt die Sache nämlich anders: Die Rechte sind ja da, nur ist man zu dumm, zu faul oder man will einfach nicht den Sendeplatz schaffen.

Jetzt, in der NFL-Situation, ist noch nicht mal 100%ig klar, woran es zur Zeit noch hängt (siehe oben meinen Post). Es könnte sogar sein, dass Premiere nur eine geringe Mitschuld trifft.

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @RealityCheck: An deiner These kann durchaus was dran sein. SAT 1 wäre zwar bereit den Superbowl zu zeigen, will aber diese lächerliche 20-minütige Sendung jede Woche nicht oder wenn überhaupt nur mitten in der Nacht zeigen.

Und damit ist die NFL wohl nicht einverstanden. Jetzt schaut euch mal das SAT 1-Programm an, vor 1.10 Uhr ist halt nun mal kein Sendeplatz frei. Und die ÖR's, die ja auch Interesse am Superbowl gezeigt haben werden sicherlich auch keinen besseren Sendeplatz für das NFL-Magazin einräumen.

Der einzige Free-TV Sender, bei dem die NFL vor Mitternacht zu sehen wäre ist das DSF. Aber anscheinend bringt die NFL nicht genug Quote. Klar, wer hat sich denn im letzten Jahr mal die NFL auf DSF angesehen? War ja nur eine Wiederholung von einem Premiere-Spiel. Und viele NFL-Fans haben (oder soll ich lieber sagen haben noch...) ein Premiere-Abo, also warum sich die mit Werbung vollgestopfte DSF-Wiederholung anschauen?

Wenn das DSF einigermaßen Quote mit der NFL erzielen möchte, dann bräuchten sie ein "Exklusiv-Spiel", wie vor 2 Jahren das Sunday Night Game. Aber so ein "Exklusiv-Spiel" wird die NFL nicht auch mal eben so rausgeben, da wird die NFL auch extra Kohle verlangen. Und die wird das DSF und jeder andere Sender nicht zahlen wollen.

Tja, wenn es so ist, wie ich gerade beschrieben habe, dann hat die sture NFL wohl doch die Hauptschuld an der ganzen Sache. Ich will Premiere nicht Schutz nehmen, die Ankündigungen nach der Art "na, es wird schon klappen" sind eine Sauerei.

Die Lösung wäre so einfach. Warum gibt die NFL Premiere keine Exklusiv-Rechte? Bei der NBA, der NHL und der MLB klappt es doch (bisher) auch.

Verstehe einer die NFL und ihre sture Free-TV Politik...

6. LovePremiere

LovePremiere Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ach blödsinn. Scheinbar glauben einige Leute, das nie Premiere Schuld hat.

An der schlechten F1 Übertragung ist natürlich nur Ecclestone Schuld, weil er so dumm ist und keine 70 mio. pro Jahr verlieren will.

An dieser grottenschlechten Fussball-Übertragung ist die Zeitzone in Europa Schuld, weil auf Premiere Sport 1 erst 400 mal der F1 GP von 1983 gezeigt werden muss, anstatt ein Live Fussball Spiel aus dem Ausland (wie man es uns verspricht!).

Über die Boxkämpfe, NFL, NBA und co. möchte ich garnicht reden. Das ist ja noch schlimmer.
    Aber scheinbar ist jeder Schuld, außer Premiere... sch&uuml

Und wenn ich dann noch dieses Fatzkengesicht von Kofler auf meinem Programmheft sehe, dann wird mir erst so richtig schlecht. wüt

<small>[ 05. September 2003, 00:58: Beitrag editiert von: LovePremiere ]</small>

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Unterschied zwischen NFL und den anderen Ligen wie NBA und NHL ist ein ganz entscheidender:

NFL EUROPE LEAGUE

Und dort wollen die ihre 40.000 Menschen in Deutschland pro Spiel in die Stadien bekommen. Das geht - nach Ansicht der NFL - nicht mit Nur-PayTV. Nur, wie das bischen DSF-Zusammenfassung da bisher geholfen haben soll, ist mir auch ein Rätsel.

@LovePremiere:
    Ich glaube schon, dass Premiere sich oft sehr dumm anstellt und handwerkliche Fehler begeht.
    Warum z.B. konnten diese Probleme nicht schon letzte Woche behoben sein? Und wenn es schwierig ist, dann schicke ich einen Typen mit Football-, Medien- und Englischkenntnissen in die USA zur NFL und erkläre denen, was ich will.
    Also, ich bin auch der Meinung, dass Premiere mit mehr Einsatz dieses Debakel hätte verhindern können. Aber die NFL hat es ihnen wohl wahrlich nicht leicht gemacht!

8. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hi folks,

nachdem ich mich jetzt wieder einigermaßen beruhigt habe, bin ich jetzt in der Lage etwas zu schreiben. Vor lauter Wut habe ich heute Nacht wieder das Rauchen angefangen (seit März 03 Nichtraucher). Ich kann euch sagen, ich bin zu allem fähig.

Ihr könnt hier spekulieren wie ihr wollt, Schuld an diesem Desaster, an dieser Oberfrechheit, an diesem Skandal ist nur Premiere bzw. der W....er von G.K. Dieser Erotikpsychopath ist für mich der Staatsfeind Nr.1.

Nachdem ich mein Abo stillschweigend verlängern liess, nachdem es Ende August ausgelaufen war, möchte ich nun gerne von euch wissen, ob ich es einfach so kündigen kann, da ich mich ja darauf verlassen habe, daß die NFL übertragen wird. Hauptsächlich wegen der NFL habe ich überhaupt ein Premiere-Abo (eigentlich wegen dem ganzen US-Sport). Gibts hier ein Sonderkündigungsrecht????

So jetzt rauche ich erst mal eine.

Gruß
    Heinz Becker

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26