1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 10. Juli 2003.

1. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Premiere und Sport, das ist schon ein Trauerspiel. Die ganze Zeit wurde das Season Opening Game angekündigt, sowohl im Magazin als auch auf der Website und außerdem im EPG. Ich hab zwar ne Alternative zu Premiere und bin heute nacht trotzdem live dabei. Trotzdem kann ich den Ärger aller verstehen, die keine Alternative zu Premiere haben.

Ob es bis Sonntag zu einer Einigung zwischen der NFL und Premiere kommt wage ich auch mal zu bezweifeln. Was bei der NBA schon sehr ärgerlich war ist bei der NFL noch viel schlimmer. Schließlich gibt es ja nur 17 Spieltage in der Regular Season. Wenn es jetzt wie bei der NBA noch 2 Monate dauert bis es zu einer Einigung kommt, dann ist fast die Hälfte der Saison rum.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Es sind wirklich langsam südeuropäische Verhältnisse bei Premiere eingekehrt. Auf nichts kann man sich verlassen, auf nichts sollte man vertrauen.

Es sind ja nur die paar tausend NFL-Fans, es sind ja nur die paar tausend Serie A Fans, es sind ja nur die paar tausend Primera Division Fans, ...
    Für die interessiert sich ja niemand. Da bekommt Premiere auch keine schlechte Presse.
    Würde man mal Wolfsburg gg. Freiburg nicht übertragen, wäre das Geschrei in der BILD am Montag riesig - auch wenn der sportliche Wert des Season Opening Games weitaus höher liegt als so manches Gurken BL-Spiel.
    Aber das interessiert den gemeinen BILD-Konsumenten ja nicht.
    Und nur der ist anscheinend die Zielgruppe für Koflers Titten-Bundesliga-Formel-1-Kanal.

(Wie sehr mich doch ein Ereignis bzw. Verhalten von Premiere in meiner Meinung ändern kann breites_ )

3. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Redaktionsschluss waren die Rechteverhandlungen mit der NFL noch nicht abgeschlossen.

Quelle: Premiere Magazin - Seite 22

4. bubsche

bubsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @SiriusB:
    Welche andere Möglichkeit hast Du denn, das Spiel heute Nacht live zu verfolgen?

5. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @bubsche:

ESPN Orbit und Sky Sports übertragen das Spiel heute nacht live. Allerdings ist auch bei Orbit die Entscheidung in Sachen NFL erst vor ein paar Tagen gefallen.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und wer in der Nähe eines AFN-Senders wohnt hat ebenfalls Glück breites_ winken

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @bubsche: Ich schau mir das Spiel auf AFN (American Forces Network) an, den Soldatensender der Amis. Allerdings muss man im Einzugsbereich des Senders wohnen, und das sind eher Städte in der südlichen Hälfte Deutschlands (z.B. Wiesbaden, Aschaffenburg, Würzburg, Frankfurt/Main, Kaiserslautern, Stuttgart und wo die Amis sonst noch stationiert sind...). Und man braucht einen NTSC-fähigen Fernseher. Nähere Informationen findet man hier .

Da du aber nach deinem Profil in Paderborn wohnst wirst du wohl kein Glück haben...

<small>[ 04. September 2003, 17:51: Beitrag editiert von: SiriusB ]</small>

8. buggy

buggy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    da gibt es nur eins - mailt alle an die spacken von premiere und fragt mal nach dem "besten" sportprogramm usw.

<small>[ 04. September 2003, 18:02: Beitrag editiert von: buggy ]</small>

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin zwar kein NFL-Fan aber mir tut es für alle Kunden ehrlich leid. Zum Glück bin ich als Anhänger des internationalen Fußballs wegen meines D + Abo nicht mehr auf diesen Gaunerladen angewiesen.
    Es ist genau das eingetreten, was man befürchten musste, wenn man das Geschäftsgebaren von Herrn Kofler kennt. Da können die Premiere-Freunde noch so toll Ausreden suchen, irgendwann werden auch sie an der Nase herumgeführt.

Man muss genau zwei Sachverhalte unterscheiden:
    1. Premiere konnte keine TV-Rechte für NFL erwerben und hätte das auch rechtzeitig gesagt -&gt; wäre ich als Kunde zwar sehr ärgerlich darüber aber dankbar für die klare Auskuft. Das ermöglicht eine Planung, wie es persönlich mit meinem Premiere-Abo weitergeht.

2. Der Premiere-Weg: Man spricht ********ig vom "besten Sportprogramm der Welt", wirbt mit der NFL in Spots und im Magazin und das ohne jegliche Rechte zu besitzen. Hinterfotziger geht es nicht, das ist Kundenver@rschung und Irreführung. Der Grund ist klar: Es liefen einige Abos aus und man wollte die Kunden mit entsprechenden blumigen Premiere-Aussagen weiter an den Laden binden.

Es muss wohl niemandem gesagt werden, dass das Vertrauen in Premiere weiter sinken wird, ebenso der Ruf. Premiere ist ein kundenfeindlicher, aufgeblasener Luftballon, der in einer Kategorie top ist: Sich gnadenlos selbst in den Himmel zu loben.
    Wie gesagt: Irgendwie werden das wohl alle so sehen.

Kofler sollte sich mit Frau Vivian Reading von der EU zusammentun, das ist genau die gleiche Wellenlänge. Dann könnten wir zusammen vom Stuhl schmeißen bzw. erschießen. Alles, Hauptsache weg!

10. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da freut man sich seit Februar auf diesen Tag und dann sowas... w&uuml;t

Hab jetzt mal mit den Lügnern telefoniert: man steht noch in Verhandlungen (wow, endlich mal 'ne neue Auskunft) und entweder morgen oder Sonnabend soll sich klären, wie's am Sonntag aussieht.