1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL auf Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mueckenfreund, 9. August 2006.

1. 3dsound

3dsound Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NFL auf Premiere??

Hallo zusammen!
    Ich habe als Premiere-Kunde vor ca. 3 Wochen auch nocheinmal die Rechtesituation um die NFL angefragt. Man wollte mir in einer offensichtlich standartisierten Antwort jedoch ausdrücklich KEINE Absage erteilen. Mit ein bisschen Interpretationvermögen jedoch, lese ich jedoch schon daraus, dass es alles andere als positv aussieht. Wenn ich nun also diese Beiträge lese, denke ich das KApitel ist abgehakt.

Jeodch habe ich mitlerweile mein Arena-Abo so erweitert, dass ich auch NASN empfangen kann und ich muss wirklich ein großes Lob loswerden. Das ist ein Schlaraffenland für US-Sport Fans. Das angesprochene Manko ist, wie gesagt, der Englische Kommentar. Für mich ist das kein Problem und jeder der eine "normale" Englischausbildung hatte, wird das versthen können . Dann weiß man auch wirklich die Kommentatoren zu schätzen: Einen John Madden und einen Jerome Bettis wird man im deutschen Fernsehen nicht zu hören bekommen. So macht Football wirklich Spass.

2. zusel

zusel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und was soll diese Antwort im Premiere-Programm Forum in einem Thread in welchem es um NFL auf Premiere geht???? Zumal du das gleiche ja schon in nem andren Thread hinterlassen hast....

zusel :eek:

3. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz meine Meinung. Den englischen Kommentar finde ich eh viel besser und packender. Die gehen viel mehr ab. Und dann sind sie auch noch zu zweit oder zu dritt. Und die ganzen Stars die mit kommentieren und eingeladen werden. Schwarzenegger, Dwayne Wade, Bettis, John Madden usw. Und man kann es wirklich ganz leicht verstehen und wenn man mal einen Satz nicht ganz kapiert, dann ist es nicht weiter schlimm und beeinträchtigt nicht im Geringsten. NASN ist einfach nur Weltklasse und bietet alles was das Herz begehrt. Was bringen mir 2 Spiele auf Premiere in Deutsch, die halben Playoffs und kein Super Bowl oder sonstige NFL-Sendungen. So kann man sich gar nicht mit der NFL identifizieren und ist nie richtig up to date, es sei denn man ließt jeden Artikel im Internet durch und darauf hat bestimmt niemand Lust. Mir ist das einfach zu wenig. Sicher hab ich Verständnis für alle die auch kein NASN empfangen können, aber ich denke es sieht schlecht aus das NFL auf Premiere laufen wird.

4. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ihr Programm?
    Wohl eher ein Teil ihres Programms, für das sie sich die Rechte gesichert haben, um damit Kunden für sich zu gewinnen.
    Einzig von einem Tausch(Sublizenzen von NFL o. NHL gegen Sublizenzen der NBA) könnten sie IMO profitieren.
    Es geht nunmal darum, sich Rechte für US-Sports zu sichern und damit ein Packet zu schnüren, für das sich genügend Leute interessieren und welches Leute dazu bringt, es zu abonieren.
    Wenn sie jetzt Rechte an Premiere geben, dann haben viele, die ein Premiere Abo haben und momentan wegen dieser Ligen am Überlegen sind, ob sie nicht doch noch NASN abonieren, einen weitaus geringeren Anreiz, sich für NASN zu entscheiden.
    Bei dir, du scheinst Premiere zu haben, wird das wohl ähnlich sein, denn NASN hätte für dich dann ja einen Reiz gleich Null, da du deine Sportarten, wenn auch im abgespeckten Format, über Premiere sehen könntest.

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut: Ein Teil ihres Programmes. Du hast vollkommen recht.

Aber: NASN kann ich doch alleine gar nicht buchen oder? Ich denke mal, dass NASN z.B. von KabelDigital eine pauschale Vergütung für die Überlassung des Programmes erhält. NASN kann also wohl mehr oder weniger egal sein, ob 200.000 oder 250.000 NASN über KD sehen.........
    Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

6. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da hast du recht. ;)
    Dennoch würden sie sich somit potentielle Kunden verbauen.....

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es dürfte einem Sender keineswegs egal sein, wieviele Zuschauer er hat ;)

NASN wird sicherlich nach einer Staffel Gelder von KDH erhalten. Je mehr potentielle Zuschauer, sprich KDH-Abonenten, desto besser. Falls es irgendwie meßbar sein sollte, dass NASN von einem unbekannten Beiwerksender zu einem Zugpferd geworden ist, sollte sich dies für künftige Verhandlungen auch positiv auswirken. Dazu kommen noch Werbeeinnahmen. Für künftige Werbepartner ist es natürlich wichtig, wieviele Zuschauer NASN hat bzw. wieviele Zuschauer ein Abo haben und NASN schauen könnten.

Wie schon gesagt, ist der Anreiz für ein Abo natürlicher höher, wenn Premiere nichts bzw. wenig sendet. (Vielen würde der Sonntagabend ja reichen, da sie bei den Nachtspielen schlafen).

Ein Anreiz für Sublizenzen wäre natürlich Geld.

8. 3dsound

3dsound Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

selbst wenn es ihnen egal sein sollte, wogegen Peter-HH ja Argumente gebracht hat, wird NASN Premiere immer als zumindest potenziellen Konkurrenten sehen und bestimmt nicht den barmherzigen Samariter geben.

Und wer wirklich Football Fan ist, der wird die 9,90€ bzw. 5 Euro, wenn man auch Bundesliga hat, auch irgendwie aufbringen können und hat auch noch eine wesentliche größere Football-Auswahl, also auch NFL-Europe, CFL, College Football.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Frage, NASN ist jeden Cent wert! Schaut doch mal auf www.pontel.com, was da alleine eine DVD kostet. Alleine die NFL-Films sind ja schon etwas wert.

Wer NASN nicht kennt und förmlich die Tafel Schokolade noch nicht geöffnet hat, wird vielleicht denken, dass die NASN-Fans alle durchdrehen oder gekaufte Lobbyisten sind. Wer es aber als Footballfan störungsfrei reinbekommt, wird es bestätigen.

NASN muß halt zusehen, dass die potentiellen Kunden ein Stück Schokalde auch probieren. Wer es nicht anders kennt wird mit einer Mohrrübe glücklich sein und die Schokolade nicht probieren, bis man ihm die Mohrrübe wegnimt.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich habe seit gestern auch NASN.
    Ich finde die 5 Euronen sind wirklich gut investiert.
    Die Bildqualität variiert ziemlich bei den Spielen.
    Aber wenn man ein paar Meter vom TV wegsitzt gehts noch! :D
    Mit dem engl. Kommentar kann man sich doch ganz gut anfreunden!