1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL 2017/2018 live im deutschsprachigen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 12. Juli 2017.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab ihn bislang kaum gesehen, allerdings vorangegangenes Wochenende beim CFP Semifinale und dieses Wochenende bei der NFL.
    War das nur Zufall, oder schwätzt der wirklich jede Woche das gleiche?

2. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute hat ProSieben / ran das Programm für den Super Bowl bekannt gegeben:

- Es gibt in der Woche vor dem Super Bowl jeden Tag (Montag-Freitag) um 19:45Uhr ein 30minütiges Magazin auf ProSiebenMAXX "road to Super Bowl" direkt aus Minneapolis (Media Day, Pressekonferenzen, etc.); Moderation macht Max Zielke
    - Am Tag selber gibt es wie in den letzten Jahren zunächst eine ca. 2,5h Sendung aus München (mit Spengemann/Motzkus/Schenk)
    - Den Super Bowl selbst kommentieren dann Stecker/Esume/Vollmer, auch vor Ort sind Icke und als Field Reporter Max Zielke

Aus der Pressekonferenz noch ein paar Infos:
    - Markus Kuhn kommentiert erst jetzt wegen Visa-Problemen (hat wohl erst jetzt die GreenCard bekommen) // er ist auch bei einem der CC-Games dabei als Experte
    - Den ProBowl kommentieren Stecker&Motzkus, Vorberichte ab 20:15Uhr, Spiel dann um 21:00Uhr
    - Mit den Quoten ist man bei ProSieben MAXX sehr zufrieden, nach 270.000 Zuschauern in der Vorsaison ist man nun auf 290.000 Zuschauer im Schnitt bei den Spielen hochgegangen (trotz etwas Pech mit dem Spielplan mit Spielen an Heiligabend und dieses Jahr auch Silvester)
    - Man wird auch wieder den Draft wie in den letzten Jahren übertragen

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Damn True, Columbo-92 und Yappa gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    290.000 Zuschauer ist aber ein schlechter Schnitt, denn in den letzten 2 Jahren hatte man teils mehr Zuschauer zur 19 Uhr Übertragung. Kuhn nicht beim Super Bowl ist aber die beste Nachricht was man aus der rangrillen-Veranstaltung hören kann. Der ist für mich unerträglich.
    Von der Werkstagssendung halte ich nicht viel. Viel bla und doch nichts. Viel herumblödelei von Max wie man es seit Jahren kennt.

4. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Deswegen nennt man es ja auch "im Schnitt". Ist doch klar, dass um 19.00 Uhr mehr Leute zuschauen als um 01.30.

Und, eben, man hatte Pech mit dem Spielplan, ich denke nicht nur an Heiligabend und Silvester, sondern z. B. auch an das Spiel in Denver, was durch Gewitter unterbrochen wurde und dann ewig spät zu Ende ging, das drückt alles den Schnitt.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Markus Kuhn ist total überflüssig. Warum sitzen die heute zu dritt eigentlich da? Bei Björn Werner brauchte man kein Esume zusätzlich.

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Am Ende also 3 von 11 Spielen im OT.

7. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kommentatoren bei ProSieben für die Championship-Games:

21:05Uhr: Jaguars@Patriots (Stecker/Esume/Kuhn)
    00:40Uhr: Vikings@Eagles (Spengemann/Motzkus)

Vorher gibt es ab 19:05Uhr noch ein Spezial "Die 20 spektakulärsten Geschichten zum SuperBowl" mit Thore Schöllermann und Icke; Vorberichte dann ab 20:40Uhr bei ProSieben.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Och ne nicht schon wieder ich rede den anderne beiden alles nach Kuhn bei den Patriots, kann man den nicht mit dem unerträglichen Morawe Nachts versenden?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Für alle Unitymedia Kunden gibts den SuperBowl und die Countdown-Show kostenlos in HD zu sehen
    Mail aus dem aktuellen Unitymedia Newsletter von heute

Harry_Ks gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mittlerweile kann man sich Football auf Pro7 wirklich anschauen!
    Stecker und Esume oder Volker Schenk mit einem der Beiden ist schon sehr gut anzuhören.
    Auch Carsten Spengemann ist ok!
    Einzig Morawe ist fehl am Platze,auch wenn ich ihn als Fußball Kommentator sehr schätze.Aber beim Football hat er einfach zu wenig Ahnung!
    Der Abschied von Buschmann und Schmiso hat Ran NFL mega gut getan!Jetzt sieht und hört man was ich von Anfang an gesagt habe,wenn Kommentator und Experte Ahnung haben macht die ganze Sache gleich viel mehr Spass.
    Und das ist jetzt bei Ran NFL meist der Fall.
    Habe diese Saison erstmals einige Spiele bei Pro7 und Pro7 Maxx geschaut.
    Mit Buschmann und Schmiso wäre das für mich undenkbar gewesen.
    Wenn ich in der letzten Sportbild lese das einige Fans auf Fratzenbuch usw. Buschmanns Rückkehr fordern kann ich nur den Kopf schütteln.
    Das können nur Eventfans sein denen es nicht wirklich ums Spiel geht sondern nur um Klamauk und dumme und vor allen laute Sprüche!

Yappa, flob und Damn True gefällt das.