1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL 2016/2017 live im deutschsprachigen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 14. März 2016.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das musste ich erst einmal googeln, weil ich es nicht auf dem Schirm hatte. So lange interessiere ich mich auch altersbedingt noch nicht für Football. :whistle: :D

    Als ich Anfang/Mitte der 90er "angefangen" habe, waren die Colts schon in Indianapolis.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sorry, da hat sich bei mir ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Houston Texans wurden einmal auch in der RS (Week 15 vs. Colts) übertragen sowie in den Wild Card Games. Die Tennessee Titans, die ich anstelle von den Texans fälschlicherweise eingetragen hatte, die gehen dafür auf 0 Übertragungen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Colts sind 1983 in einer Nacht und Nebelaktion aus Baltimore abgehauen. Die State Police wollte die Trucks noch stoppen.

    Gibt bei ESPN 30 for 30 eine Folge darüber, kann ich nur empfehlen.

    (Das ist auch der Grund, warum man bis 2002 noch in der AFC East war)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss auch sagen, dass RAN NFL nur zwischen 2 Spielen wählen kann.

    und man bevorzugt eindeutig die Seahawks-
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    1983 :confused:
    Wie lange schaust du denn schon Football?
    Vor allem über welche Wege?
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    AFN war damals schon in einigen Teilen Deutschlands zu empfangen. Dort wurden m. W. auch NFL-Spiele gezeigt.
     
  7. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt ja schon einige geographische Ausreißer in den Divisions...

    Die Dolphins in der East, die Colts in der South (das "müsste" man ja glatt tauschen), die Cowboys in der anderen East...

    Wie kommt's? Nur durch Umzüge?
    Irgendwie würde ich mal vermuten, Cowboys und Dolphins waren schon immer da wo sie jetzt sind, oder?

    Oder durch die zwischenzeitlichen Neuorganisationen der Divisions?
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und nein. Das hat z. T. historische Gründe. Früher gab es als Konkurrenz zur NFL die AFL. Diese Teams wurden nach der Fusion als AFC integriert und die Divisions so übernommen.

    Ein krasses Bsp. gab es bis 2001, als die Arizona Cardinals in der NFC East spielten. Die Cardinals waren früher in Chicago und später in St. Louis ansässig.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die South und North, nachfolger der Central, gibts ja erst seit 2002.

    Die Cowboys waren schon immer in der NFC East, der alten NFC Capitol Division mit Philadelphia, NY Giants und Washington. Später kamen aus der in die AFC wechselnde Central Division noch die St.Louis Cardinals hinzu. Die Division blieb auch nach dem Umzug der Cardinals nach Arizona bis 2002 identisch.

    Spätestens seit 1995 bestand die NFC West nur noch auf dem Papier. die Rams aus LA weg, die Cardinals im Osten, während die neuen Panthers im Westen spielten. Aber die Owner konnten sich damals nicht auf ein Religment einigen. Es gab zig Varianten. Eine mit 11 Veränderungen z.b. mal kurz skizziert:

    NFC West mit Minnesota, Seattle, Arizona, SF49ers und LA Rams, AFC West hätte die Houston Oilers aufgenommen, Die Colts mit den neuen Panthers in die NFC Central, dafür Atlanta und New Orleans in die AFC Central. Die Jags in die AFC East und Tampa in die NFC East.

    Die klassischen AFC Divisions sind die West und East. und die Grundzüge sind bis heute geblieben:

    East (NY Titans, Boston Patriots, Buffalo Bills, Houston Oilers und ab 1966 Miami Dolphins)
    West (Dallas Texans, Denver Broncos, LA Chargers und Oakland (als Ersatz für Minnesota), sowie ab 1968 die Bengals)

    Mit der Merger kam dann die AFC Central mit Pittsburgh und den Browns dazu, sowie die Oilers und die Bengals als bestehende AFC Teams, während die Colts in der AFC East einsortiert wurden.
     
  10. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da muss noch ein Fehler drin sein, die Redskins wurden nämlich gezeigt in Woche 12 zu Hause gegen die Giants. (Das Spiel mit dem Riesen-TD-Catch von Beckham)
     
    BerlinHBK gefällt das.