1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nexus findet Free-x Frequenz auf Astra nicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DirkS., 3. März 2005.

  1. disc

    disc Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nexus findet Free-x Frequenz auf Astra nicht

    Hallo DirkS,

    ich habe ähnliche Probleme (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=69506 )

    Es scheint wohl das die Nexus demnächst oft beim Auktionshaus untern Hammer kommt. :winken:

    Grüße

    disc
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nexus findet Free-x Frequenz auf Astra nicht

    Nur zur Info, ich hab auch ne Nexus, und die kann die Sender problemlos empfangen.
    Schauen kann ich sie aber am PC nicht mehr, hab vor ner weile mein CI Interface gekillt. Das lag zum testen auf dem Gehäuse boden, und zwar ohne was dazwischen.
    Da hats auf einmal geraucht, und das teil war hin (Kurzschluss am Gehäuse Boden ).
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nexus findet Free-x Frequenz auf Astra nicht

    So ein Quatsch, die Nexus gibt es mindestens seit 2001. Das ist ein absolut ausgereiftes Produkt von dem man seit Jahren eigentlich von keinerlei Problemen hört. Wer dennoch Probleme hat, hat sie ursächlich sicher im Rest seiner Anlage. Auch kann es vorkommen, dass die Karte tatsächlich defekt ist. Ähnlich wie speedy ;-) gibt es auch andere Experten, die es schaffen, den LNB-Anschluss durch Expermiente an ihrer SAT-Anlage zu schrotten...

    blondie
     
  4. disc

    disc Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nexus findet Free-x Frequenz auf Astra nicht

    Hallo blondie,

    grundsätzlich bin ich sehr mit der Karte zufrieden (zumindest bis zum Start des HDTV-Zeitalters in Deutschland).

    Ich denke auch das die Karte keinerlei Defekte hat. Sie läuft ja im normalen digitalen Palbereich sowie bei HD1 und AstraHD im software -HDTV Modus einwandfrei.

    Die einzige Änderung die ich letzte Woche vornahm, war der Tausch der Karte von meinem alten PC (PIII 600Mhz) in den Neuen.

    Da beim alten PC HD1 und AstraHD ruckeln liefen hatte ich seinerzeit ProSiebenHD erst garnicht getestet.

    Grüße

    disc
     
  5. disc

    disc Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nexus findet Free-x Frequenz auf Astra nicht

    Hallo again,

    habe mal versucht den LNB Typ rauszufinden.

    Verwendet habe ich ein Grundig LNC Uni T1. Genaue Daten findet man hier: http://www.satshop.com/unilnb.htm

    Ist wohl eines der ersten gewesen. Kann es daran liegen?

    Grüße

    disc