1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super Grobi, 24. Februar 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Newtopia Plauderecke

Die Sendung wäre schon längst weg, das hat doch Paalzow vor 2 Wochen durch die Blume gesagt. Die lief nicht im Mai und Juni weil 7% super waren, sondern weil Schrott 1 kein Ersatzprogramm für den Slot hatte, was besser als "megaschei**e" und mit mehr als 7% läuft. Nur deswegen hat man NT noch bis heute durchgeschleift, nicht weil man vom Konzept überzeugt war oder die Quoten solide. Der Senderschnitt liegt bei knapp 10%. Schon im März lag NT längere Zeit drunter, Mitte Mai erreichte man das letzte Mal zweistellige Werte. Ab da war die Sendung faktisch auf der Absetzliste, ging aber nicht, weil Schrott 1 kein Ersatzprogramm hatte. Nun ist NT so tief, dass man "megaschei**e" mit "megaschei**e" ersetzen kann, man sich also nicht mehr verschlechtert, wenn man NT rauswirft.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist keine Antwort auf die Frage, wo ich Newtopia eine Garantie bis Ende 2015 gegeben habe, so wie von dir behauptet.

Wir können gern darüber diskutieren, ob Sat.1 die Quoten toll fand. Darauf habe ich dir bereits die Antwort gegeben, dass sie sich sicher mehr erhofft haben. Siehe den Beitrag hier:
    Wie schon zuvor erwähnt, bestätigte der Sat.1-Chef meine Aussagen im Grunde. Ich schrieb, dass Sat.1 damit Geld verdienen dürfte, die Sendung keinen Schaden anrichtet und auch nicht schnellstens abgesetzt werden muss.
    Dabei darfst du nicht vergessen, dass wir die Diskussion in der ersten Aprilhälfte geführt haben. Der Schnitt für den gesamten April lag bei Newtopia bei 9,37%. Der Senderschnitt bei 9,5%.

Natürlich kann und (in dem Fall ist) die Betrachtung eine andere sein, wenn das Format wie im Mai deutlich unter dem Senderschnitt läuft. Darauf hab ich dem Beitrag mehrfach hingewiesen (Stichwort: "Das gilt für ein Format, das sonst immer irgendwo um die 9% holte."). Im Mai lag der Newtopia-Schnitt bei 8,5% und damit unter der 9%-Marke, die ich für meine Ausführungen angebracht habe. Offensichtlich sind meine Ausführungen für den Fall nicht mehr gültig.

Du wirst von mir keinen Beitrag aus dem Mai oder gar Juni und erst recht nicht vom Juli finden, in dem ich das Format mit weniger als 9% verteidige. Es gibt einen Beitrag von Anfang Juni, 2-3 Wochen nachdem die Quoten erstmals über längere Zeit eingebrochen sind. In dem schrieb ich, dass es vertragliche Gründe haben könnte, warum Newtopia noch auf Sendung ist. In dem Beitrag schrieb ich auch, das es bei den Quoten zumindest Hoffnung gab, weil es anfangs erst noch um den Senderschnitt herumdümpelte. Das war aber keine Diskussion mi dir.

Du tust jetzt so, als würde ich selbst heute noch die Absetzung verneinen. Aber das ist Schmarn und billiger Diskussionsstil. Ich hatte mit dir wie erwähnt nur eine Diskussion in der ersten Aprilhälfte zu einem konkreten Ereignis: Als die Quoten immer noch um den Senderschnitt rumtanzten und du eine Absetzung für Ende April für sehr wahrscheinlich gehalten haltest.
    Und dem habe ich widersprochen mit der expliziten Einschränkung, meine Ausführungen gelten für ein Format mit 9%+. Und nun zeig mir, wo ich Newtopia eine Garantie bis Ende 2015 gegeben habe oder wo ich das Format mit Quoten deutlich unter dem Senderschnitt verteidigt habe. (Das war ja dein Vorwurf)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sogar bei der letzten TZF wird noch getrickst, bzw der Zuschauer verscheißert.
    Heute ist Dienstag und was zeigen die ? Aufnahmen vom Samstag. Es war im Hintergrund das Katastrophenschutzsignal von Samstag 12.00 Uhr zu hören. ( In Brandenburg üblich)
    In anderen Bundesländern z.B. Sachsen- Anhalt Mittwochs um 15.00 Uhr. Und da habe ich gestutzt.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ist das nicht einfach der Tatsache geschuldet, dass es bei Newtopia nie Zusammenfassungen vom Vortag gab, sondern immer eine Verzögerung?

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja immer Mo 4, Di 3, Mi 2 Tage Verzögerung

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

.....das ist auch der Knackpunkt, warum das ganze Projekt gegen die Wand gefahren wurde…wenn täglich vom Vortage eine TZF gezeigt geworden wäre, hätten auch die Quoten gestimmt…

7. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Glaube ich nicht, weil man dafür den Livestream schauen müsste, um die Trickserei zu merken. Schade drum, muss Vaddi den Suff wieder selber zahlen^^

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ach man. Die Hitze. Hatte ich vergessen.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt sind sie schon beim Sonntag. Und morgen wirds wieder interessant mit den noch unter Verschluß gehaltenen Bildern vom Montag.:)

Gruß Holz ;)

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Enrico mit Kate in der Kiste!!:eek::D

Gruß Holz ;)