1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super Grobi, 24. Februar 2015.

1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    AW: Newtopia Plauderecke

Und bald als Single verfügbar der neue Superhit von Andre, Hans und Diellza:

"Wir ham Newtopia überlebt, die Sendung wo die erde bebt"

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Und natürlich der Vaddi-Song. "Ich bin Euer Vaaatii...":D Der ist ja schon in der Produktion.;)
    Ja. Von der Abrissbirne.:D

Gruß Holz ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kalle will die Kühe kaufen :D

Christian - Newtopia

5 Std. ·

Hallo ihr lieben;
    ich habe gerade mit Heiko gesprochen und mir wurde über Heiko mitgeteilt das ich ein Angebot machen soll. Ich werde über Heiko ein Angebot machen und hoffe das Talpa sich darauf einlässt das ich den tiergerechten Transport nach Bad Bentheim organisieren kann. Ich werde euch in allen weiteren schritten auf dem laufenden halten. Sollte es meinen Finanziellen Möglichkeiten übersteigen hoffen ich das ihr es mir es nachseht und die Tiere in andere gute Hände kommen. Ich bin mir dessen bewusst das die Tiere es woanders auch sehr gut hätten und bin für jeden Vorschlag offen.
    Doch ich habe in der Zeit bei Newtopia so eine nähe zu den Tieren erlebt das ich sie in sehr gute Hände wissen möchte. Ich werde selbstverständlich den weg der Tiere bis zu ihrem neuen Zuhause begleiten und dokumentieren.
    Bitte sendet mir diese Vorschläge an Christian_Newtopia2015@web.de
    Ich nehme dort auch gerne fragen und anregungen entgegen.
    Werde morgen Vormittag wieder mit Heiko sprechen und euch dann über den aktuellen Stand informieren.
    ich wünsche einen schönen Abend.
    euer Kalle

Ein Crowdfunding (jetzt klaut man Nils schon seine Ideen) gibt es auch schon, wo gerade mal (stand 4 Uhr) sage und schreibe 21 Euro zusammen gekommen sind:

https://www.leetchi.com/c/spenden-an-christian-newtopia

Ich war natürlich so nett mal bei Facebook ihn zu fragen, ob er die 20.000 Euro von Talpa schon verprasst hat. Mal sehen ob eine Antwort kommt....

Weiß Kalle eigentlich, dass die Kühe nur geleast sind oder will er mal wieder nur die Leute an der Nase herum führen und für dumm verkaufe ? Fragen über fragen...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal sehen ob sich "Wambologe" nun entschuldigt...der hat ja alle Absetz-Propheten als Spinner bezeichnet, die null Ahnung von TV haben und ihnen mal mit seiner "Fachkenntnis" erläutert, warum NT mind. bis Ende 2015 laufen wird. :winken:

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

LOL. Ich habe nie gesagt, dass Newtopia garantiert bis Ende 2015 läuft.

Ich schrieb, dass Newtopia nicht Ende April (wie z.B bei Blasting News geschrieben) abegesetzt wird. Und das trat ja auch nicht ein.

Ich schrieb außerdem im April, das zum jetzigen Zeitpunkt alle Absetzgerüchte Schmarn sind, weil sich die Sendung zumindest auf Höhe des Senderschnitts hält, mal darüber, mal darunter. Ich machte dich außerdem darauf aufmerksam, dass 7,6% Marktanteil an einem einzigen Tag noch kein Absetzgrund sind, wenn die Sendung sonst immer um die 9% holte und zuletzt sogar in die Zweistelligkeit gestiegen ist. Das war der Zeitpunkt unserer Diskussion. Dazu verwies ich an der Stelle auch, dass Newtopia nur dann Ende April abgesetzt wird, wenn die Quoten bei 7 Prozent bleiben bzw. geschrieben wurde das in umgedrehter Form:

Natürlich kannst du jetzt herkommen und sagen, du hättest immer recht gehabt. Aber das ist vom Niveau her BüSo, die seit Jahren Finanzkrisen vorhersagen, oder irgendwelche Astro-Schulen, die ebenfalls jedes Jahr irgendwelche Konflikte vorhersagen. Wir haben unsere Diskussion vor knapp vier Monaten geführt, Anfang April. Jetzt haben wir Ende Juli.

Damals hattest du eine Absetzung erwartet, als die Sendung noch 1,4 Millionen Zuschauer hatte. Die Absetzung wurde aber erst beschlossen, als die Sendung drei Mal in Folge unter der Million war (DWDL schrieb, sie erfuhren am Freitag von Planspielen). Es sind in der Zwischenzeit also nochmals ein Drittel abgesprungen. Das ist durchaus ein immensener Unterschied und rechtfertigt nicht deine Absetzvorsehungen Anfang April, ich bitte dich. Wenn du die Realität so verdrehst, kannst du selbst Sat.1 auch nicht mehr vorwerfen, sie hätten sich die Quoten vier Monate lang schöngeredet.

Du darfst übrigens auch gerne zurück gehen zur Diskussion und nochmals nachlesen, was ich gesagt habe und in welchem Zusammenhang. Als wir über Blasting News diskutiert haben, schrieb ich dabei folgendes (um auf deine Aussage zurückzukommen, ich hätte gesagt, sie liefe bis mindestens 2015).

Die Sendung lief vergangene Woche extrem schlecht und im Juli dauerhaft schlecht. Nichts was ich schrieb, widerspricht der Realität. Fakt ist eher, dass sich meine Ausführungen in dem Thread eher bestätigt haben. Die Sendung wurde mit 9% nicht eingestellt und von Sat.1 noch verteidigt (wohl auch, weil es weiterhin Geld gab und sie keinen Schaden anrichtete). Du hast selbst die Erklärung vom Sat.1-Chef hier gepostet, die meine Ausführungen im Thread bestätigten.

Erst als es dauerhaft schlechter lief, wars vorbei - so wie ich geschrieben habe. Du hingegen hast das Ende von Newtopia fast schon wöchentlich hervororakelt und lagst immer falsch. Du hast erwartet, dass die von Blasting News erfundenen Absetztermine taggenau passen. Drei Monate verspätet ist nicht taggenau. Du hast es übrigens auch versäumt, jetzt auf eine Absetzung hinzuweisen. Vergangene Woche hattest du nur Quoten gepostet ohne zu fragen, ob es nicht bald vorbei ist.

Mal sehen ob sich "Berliner" nun entschuldigt... der hat ja schon das Newtopia-Aus für Ende April gesehen, lag damit daneben und erachtet es nicht als zu billig, sich bei einer Absetzung Ende Juli sich als allwissender Prophet hinzustellen, der anderen seine Worte im Mund umdreht.

Gib dir nächstes Mal mehr Mühe. Dein Beitrag hier zeigt, wie die anderen Beiträge im anderen Newtopia-Thread, dass du tatsächlich keine Ahnung hast.

6. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mittwoch versteigern die Pioniere ihre handgefertigten Schätze, die Einkünfte werden dann der Arche gespendet. Da sie ja schon für Leon sammeln, hätte man es ja auch dort Spenden können.

Höchstens 200 Personen dürfen kommen, mehr als vorher.
    Newtopia in SAT.1 - News - Große Auktion in Newtopia!

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Kühe kommen am Donnerstag erst einmal zurück zu ihren Ursprünglichen Besitzer.
    Sie können aber auch erworben werden. Kalle hat sich ja schon beworben.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Warmbologe und @Berliner
    Müsst Ihr Euch unbedingt bei einem solchen Thema in die Haare kriegen? Das ist doch Newtopia überhaupt nicht wert. Ich merke allgemein, dass sich der Umgangston hier im Forum massiv verschlechtert hat. Das finde ich sehr schade und ist auch ein Grund, warum ich deutlich weniger aktiv bin als früher. :(

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ausreden, Ausreden, Ausreden. Tja...das unterscheidet eben den einen hier vom anderen. :LOL: Ich seh jedenfalls keinen Livestream mehr, scheint wohl vorbei mit NT.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was für Ausreden? Ich habe Newtopia wie gesagt nie eine Ewigkeitsgarantie gegeben. Nochmals der Verweis auf eine Aussage von mir im April:
    Ich sagte damals, dass Newtopia nicht Ende April eingestellt wird. Ich sagte, dass Newtopia nicht mit 9% Marktanteil eingestellt wird. Beides hieltest du für wahrscheinlich und beides ist nicht eingetreten. Eingetreten ist nur, dass sie eingestellt wurde als es dauerhaft schlecht lief. Und genau das habe ich gesagt und ist ja belegbar, siehe oben. Da kann das jeder nachlesen und muss sich gar nicht auf das verlassen, was wir zwei hier schreiben.

Wo ist also dein Problem? Beleg doch am besten deine Aussage, dass ich Newtopia eine Garantie bis Ende des Jahres gegeben hab oder eine vorzeitige Absetzung generell ausgeschlossen habe.