1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super Grobi, 24. Februar 2015.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Newtopia Plauderecke

Die letzten 2 Stunden kannste dir sparen. Da riefen fast nur Rentner aus dem Altersheim an und labbern dummes Zeug.
    Das einzig Interesannte war das Gespräch mit Nils Mutter und das Alex erfahren hat, dass die meisten Pioniere alle bezahlt sind. Hat er in der Sendung zwar nicht gesagt, aber diese Info hatte er von Adrian aus dem Vorgespräch erfahren und der wollte ja heute fett auspacken. Tja da war Talpa schneller und daraus wird wohl nichts mehr.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bin gerade an der Stelle wo sie anruft. Tut so unschuldig und ahnungslos.. nee wir haben nicht telefoniert, keine Ahnung, ich habe keinen Brief reinschmuggeln lassen, blabla... meine Meinung: Auch von Talpa geimpft & Maulkorb verpasst.;)

Gruß Holz ;)

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Kassenprüfer bei Talpa hat/wurde jetzt auch schon gekündigt:

Jobbörse - DWDL.de

:D

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dann nehm ich lieber den Posten und bastel Euch eine bessere TZF: Jobbörse - DWDL.de :)
    Denen scheinen da bei Talpa ja alle wichtigen Leute davonzulaufen...:D

Gruß Holz ;)

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Ruf von Talpa ist durch NT doch komplett ruiniert. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter sich jetzt alle neue Jobs besorgen, getreu dem Motto: Die Ratten verlassen zuerst das sinkende Schiff. Wenn man sich irgendwo bewirbt und der neue Arbeitgeber fragt wo haste vorher gearbeitet und du sagst bei Talpa und ich war für das Projekt NT verantwortlich stellt dich doch kein Mensch mehr ein.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das wird ohne Zweifel so sein, sofern man sich keine Karenzzeit nimmt. Andernfalls fragt der künftige Arbeitgeber wahrscheinlich höchstens noch nach: "Was ist bzw. war 'Newtopia'?":D

Gruß Holz ;)

7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man weiss leider nicht ob die selbst gekündigt haben, wenn ja, kannste davon ausgehen das die mehr wissen und NT bald vorbei ist und man noch schnell den Job wechselt bevor man beim Arbeitsamt landet. Der TZF Sprecher ist auch neu, der alte ist auch weg, und die Quoten dümpeln etwas über 5%. Das macht Sat 1 doch nicht mehr lange mit.

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da ich ja auch ne Ex-Kanidatin kenne, kann ich dir genau sagen wie die Nummer ablief:
    Wenn du ankündigst, du gehst ins Radio oder zu andere Medien, ruft dich der Rechtsanwalt von Talpa einen Tag vorher an und schüchtert dich ein ja nix "falsches" zu erzählen, weisst auf den Vertrag hin, den du unterschrieben hast und die Vertragsstrafe von 250.000 Euro. Im Vertrag steht drin, dass du Internes nicht ausplaudern darfst und dann droht dir der Anwalt, solltest du dies trotzdem machen, wird man bis auf dem letzten Cent verklagt.

Das lustige ist, dass sie dies immer kurz vor dem Auftritt machen, damit der Kanidat keine Zeit mehr hat diese Aussagen rechtlich überprüfen zu lassen. 99% von den Kanidaten lassen sich natürlich davon einschüchtern weil niemand das Risiko eingehen will auf 250.000 Euro verklagt zu werden. Dann kommen halt solche Sendungen raus wie alles war super und schön in NT und als "Internes" wird so ein Mist ausgeplaudert wie, ich habe mal gesehen da hat Nachts um 3 Uhr mal der Vaddi eine Bockwurst heimlich aus dem Kühlschrank geklaut und gegessen.

Richtig lustig würde es mal, wenn ein Bewohner den Mut hätte und wirklich ausplaudern würde was da abgeht. Das zb ein Derk gehen wollte und er nur für eine Zahlung von 50.000 Euro geblieben ist. Das Sebastian bestochen wurde, Martin ein Talpa Mitarbeiter ist und Enrico und Patric komplett bezahlt werden. Mich würde wirklich mal interessieren was dann passieren würde und ob Talpa wirklich vor Gericht ziehen würde. Diese ganze Klauseln im Vertrag sind rechtlich nicht haltbar. Damit kommen sie vor Gericht nie mit durch.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quoten vom 15.07. (SAT1 Text), neuer Tiefstrekord

ab 3 J. .... 0,91 Mio / 4,7 % MA :D
    14-49 J. .... 0,32 Mio / 5,3 % MA

10. orionk53

orionk53 Guest

Ich kann es wirklich niemanden verdenken wenn er diese Fake-Show nicht mehr einschaltet - ich selber schalte auch nur noch sehr unregelmäßig die Tageszusammenfassung.