1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2015.

  1. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    Wenn die Quote gar nicht mehr stimmt und die Sauna endlich fertig ist, kann Candy zum Guru mutieren und eine Sex-Sekte im Camp hochziehen. Nur noch Chillen und kostenlosen Sex, aber alle die mitmachen wollen, müssen ihm vorher ihr ganzes Vermögen überschreiben. Dann haben sie auch brauchbare Einnahmen. Mit Landwirtschaft oder so verdienen die wohl nie was.
     
  2. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    Doch, Star Trek: Deep Space Nine auf Tele5!:winken:
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    die Presse soll sich mal etwas zurückhalten. wie soll ein format sich entwickeln wenn gleich wieder alles runtergeschrieben wird. Ich schaus und mir gefällts bisher und ich hab auch kein Problem damit, dass Dinge dauern...
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    War auch, denke ich, zu erwarten, dass die Quoten einbrechen...
    Alles, schon zum zig mal durchgekaut, in irgend einer Form dagewesen.
    Anstatt was neues zu finden oder zu wagen, wird an schon langweiligen Format festgehalten.
     
  5. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    Das nervt mich an die Privaten: Die Sendungskonzepte an sich HÄTTEN WIRKLICH viel Potential, aber die Privaten machen nur Sch.. draus :(
    Adam sucht Eva: Grundidee genial! Wäre eine perfekte Kuppelshow, aber nein, man muß Ärger in paradies schaffen mit einer dritten Person.
    Newtoia: Grundidee und Konzept sind egal. Ist doch der Traum der meisten von uns: Eine neue Gesellschaft aufbauen, ohne die ganzen Fehler unserer von Großkonzernen, Dekadenz und Wegwerfprodukten dominierten Überflußgesellschaft. Aber nein, es wird immer der gleiche Assi-Sch.. draus gemacht :(
    Das Super Talent: Grundkonzept ist auch gut: Junge Talente können der Welt ihre Fähigkeiten zeigen und bekommen so ihre Chance. Aber nein: Es werden immer etliche Assis mit zweifelhaften können (Nationalhymne Pfurzen u.ä.) eingeladen und Drama und Streit ist im Vordergrund.
    Oder dieser Quatsch da mit Zirkus Halligalli: Zwei spätpubertierende Modratoren, die das machen, was viele Haupt- und Realschüler täglich machen: Sich gegenseitig hänseln und mobben. Und auch nicht wirklich lustig sind :(
    Yoko und Klaas: Duell um die Welt: Das Konzept an sich ist gut: Zwei Leute reise um die Welt und müssen diverse Aufgaben erledigen (Känguruh einfangen, Berge besteigen u.s.w.) und wer besser ist, gewinnt. Aber nein: Auch hier wird sich gegenseitig gemobbt und gequält und es muß am Ende maximal eklig und/oder pervers werden >:-<

    Ich mein, wenn Leute spaß dran haben, sich den Mund zunähen zu lassen, von mir aus. Gehört aber NICHT ins TV!

    Die Privaten versuchen sinkenden Quoten durch immer mehr Skandale und Ekelfaktor zu entgegnen: Nach dem Prinzip: wenn sich Leute drüber aufregen, bekommen wir publizity. Aber dadurch stumpfen die leute immer mehr ab, es muß immer extremer werden, und irgendwann geht einfach nicht mehr mehr, und dann knallt die Sache ungebremst nach unten. Und so langsam scheint man diesen Punkt überschritten zu haben. BRAVO :(

    Das sind alles Sendungen, wo ich in der Hoffnung, daß VIELLEICHT doch mal was gutes rauskommen KÖNNTE EINMAL eingeschaltet habe, bei den meisten habe ich nach 20-30 Minuten dann aber abgeschaltet und sie nie wieder eingeschaltet, nur Joko und klaas duell um die welt tat ich mir EINE FOLGE komplett an, man will ja unvoreingenommen sein: das war die LETZTE folge. Am Anfang mit dem Känguruh fangen u.s.w.war nicht schlecht. Aber der quatsch mit dem Stuhl vom Berg fallen (reine quälerei und mobbing, keine richtige chalenge), de Ring in den aktiven Vulkan werfen (Gefährlich, aber total witzlos und nicht wirklich nteressannt ) und den mund zunähen (ebenfalls totaer Schwachsinn und Medizinisch extrem Fragwürdig und unmenschlich): Da hats dann echt aufgehört.
    :(
    Newtopia habe ich gar nicht erst eingeschaltet.

    Schade. man könnte aus den Sendungen eigentlich was sinnvolles machen. Aber es ist halt, wie mit Fastfood: Man nehme eine Sorte Softeis und mache da draus über die Soße, die drauf kommt, 30 verschiedene Sorten...
     
  6. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    Wartet nur ab.
    Wenn die so weiter machen haben die bald kein Geld mehr.
    Von da ab, könnte es wieder interessanter werden, denke ich.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    Freitag waren nur noch 1,91 Millionen Zuschauer übrig.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    Das sind bestimmt die, die schon das Nachmittagsprogramm gesehen haben und einfach sitzen geblieben sind. :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    Ich rechne damit, dass sich kommende Woche die Zahlen -inhaltlich korrekt- auf die BB Kerngruppe reduzieren werden Das waren bei BB11 auf RTL2 rund 1,3 Millionen. Für RTL2 waren das noch solide Quoten, für SAT1 wäre das ein Desaster. Man wird also sehen, wie es dann weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass man das ab Mitte März zu Kabel1 abschiebt, um dort wieder Marktanteile Feier-Pressemeldungen raushauen zu können.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: "Newtopia" laufen ordentlich Zuschauer weg

    Also ich habe mir jetzt auch mal eine Folge angesehen. Ich kann diesem Konzept, wo Menschen einfach in einem Bauernhaus ausgesetzt werden und dann dort "leben" nichts abgewinnen. Die Leute die da gezeigt wurden, machen auch nicht unbedingt den Eindruck, als ob der IQ in einem dreistelligen Bereich liegen würde. Auch die Gespräche sind einfach nur sehr Banal.