1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

News: Zuschauerschwund - Premiere senkt Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernDragon, 11. Mai 2006.

  1. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: News: Zuschauerschwund - Premiere senkt Preise

    Na ja ich zb. zahle für mein premiere komplett 22,90 € im monat,warum sollte ich dann ein prepaid was teurer ist nehmen?wenn ich schon sparen will dann schaue ich mich um wo es am günstigsten ist und das nehme ich dann.

    Rorvic....
     
  2. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: News: Zuschauerschwund - Premiere senkt Preise

    Ein Auto würde ich niemals "abstottern". Da wurde eisern gespart, und Bar bezahlt. Mit Krediten habe ich es nicht.

    Das einzige was auf Raten läuft, ist das Klavier meiner beiden Töchter. Das auch nur aus dem Grund, weil wir einen Mietkauf gemacht haben. Ich war mir nicht sicher, ob meine beiden kleinen auch Spass haben werden. So konnta man es nach einem halben Jahr wieder zurückgeben, oder aber weiterlaufen lassen, und somit erwerben.

    Premiere habe ich in erster Linie, weil ich Filme sehen möchte, und mir die Videothek auf dauer doch zu teuer gekommen ist. Abo habe ich, weil ich den HDD Receiver begünstigt bekommen habe.

    Wenn mein Abo abläuft, schaue ich mich nach alternativen Prepaids um. Eben aus dem Grund, weil es günstiger kommt. Aber ich habe Verständiss, wenn einer lieber ein Abo hat, und monatlich bezahlt. Jeder wie er möchte.

    Klassifizieren anhand von Premiere Abos oder Prepaid finde ich hier unangebracht, und auch völlig falsch.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: News: Zuschauerschwund - Premiere senkt Preise

    Klasse Einstellung!:winken:
     
  4. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: News: Zuschauerschwund - Premiere senkt Preise

    Bei 300 oder 333 Euro Premiere Prepaid ist einfach die psychologische Grenze viel zu hoch, das ist zu viel Geld auf einmal. "Dafür kann ich mir ja einen ganzen Fernseher kaufen", denkt man sich, und "dann doch lieber 45 oder 33 Euro im Monat, wenn es mir nicht zu viel wäre, oder eben gar nicht".

    Aber zum Henker, diese Prepaid-Angebote muss man auch erstmal kennen (Premiere selbst vermarktet sie ja nicht), und wenn das über Umwege möglich ist, wieso dann nicht ein normales Komplett-Abo mit 12monatiger Mindestlaufzeit für, sagen wir, 29 Euro? Aber nein, stattdessen drücken sie jedem normalen Abonnenten eine Mindestlaufzeit auf, so dass manch einer, der vielleicht genug Geld hätte und nicht mal "Gratismonate" zur Überzeugung bräuchte, trotzdem lieber einen Bogen um alle Angebote macht, weil die Mindestlaufzeiten und starren Kündigungsfristen so kundenunfreundlich sind.

    Ich meine, wenn man Premiere jederzeit zum Monatsende kündigen, oder zu einem anderen Paket wechseln könnte, würden viel mehr Leute es einfach mal ausprobieren und vielleicht zum regulären Preis dabei bleiben. Klar, dass Premiere dann keinen Receiver dazugeben kann, aber die SmartCard kostet auch nur soviel wie ein Brief. Technisch gesehen ist das jedenfalls kein Problem, Premiere kann innerhalb von Minuten per Mausklick eine Karte freischalten oder deaktivieren - aber sie wünschen, dass man "6 Wochen zum Monatsende" vorher Bescheid sagt, wenn man sein Abo nach frühestens 1 Jahr kündigen will. :(

    Bei Angeboten mit viel Kleingedrucktem, mit Mindestlaufzeiten und komplizierten Kündigungfristen schrecken die meisten Leute doch erstmal zurück. Man möchte sich ungern zu etwas verpflichten.
    Genauso bei jeder 3stelligen Summe, die nicht mal mit einer 1 anfängt, da wird vorher viel überlegt und gegrübelt - und dann fällt einem ein, dass das doch viel zu teuer ist, auch wenn man es eigentlich ganz gerne hätte.