1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

News zum Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brima, 2. Juli 2003.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Soweit ich weiß, versuchen die anderne Zeitungen (bzw. deren Verlage), von denen Du schreibst Geld zu verdienen. Das die mitarbeiter bezahlt werden sollte man hoffen.
    Bei Premiere ist das doch nichts anderes. Denk dran, das Kaufhof (?) auch eine TV-Zeitung herausgegeben hat. Das die Zeitung nicht zum selbstkostenpreis herausgegeben wird, ist wohl klar. Jeder Bereich muss Gewinn erwirtschaften.

Beim Zeitschriftenmarkt muss sich die erweiterte Premiere Zeitung, wie die anderen Zeitungen am Markt behaupten. Das wird sicherlich schwieriger sein, da es Konkurenz gibt (z.B. lese ich zur Zeit TV-Spielfilm, aber die läßt nach (insbesonderes im Premiere Bereich).

Premeire hat sicherlich einige Möglichkieten sich abzusetzen (z.B. mit dem Abdruck der rein digitalen Kanäle). Andere Zeitungen ignorieren diese bisher komplett (es sein kein Markt vorhanden) bzw. wurden nach Testpahsen umgestellt.....

Letztendlich hängt es vom Markt ab, wie es ausgehen wird.

whitman

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich will Premiere mit der eventuellen TV-Zeitschrift Geld verdienen. Warum auch nicht. Jeder vernüftige TV-Zeitschrift kostet ca. 1.50 EUR. (TV-Spielfilm z.Z. 1.45) Jetzt ist es doch so, das die meisten von uns eine Premierezeitschrift und eine Andere für die normalen Programme auf den Tisch haben. Die kann man sich ja dann sparen wenn man will!

Übrigens unter 1.1. steht: ... Premiere liefert, gegebenenfalls auch in elektronischer Form in Voraus ... erscheinende Programmvorschau! Das heißt doch, das wenn der EPG monatlich aktuallisiert wird kein Heft nötig ist. Oder?
    Gruß Eike

3. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    find ich nicht ok, wenn man den abonnenten die bisher kostenlose zeitschrift streicht um dann alle zwei wochen 2 EUR zu kassieren. ich mein, das sind 4 EUR im monat, die man zusätzlich auslegen muss, nur damit man weiss, was auf dem sender, für den man eh schon bezahlt, läuft.

ich find die idee mit der komplett-zeitschrift gut und glaube auch, dass die gut ankommt - für einige ists glaub ich wurscht, für welche zeitschrift die nun 2 EUR ausgeben alle 14 tage. aber für die kunden, die keine programmzeitschrift kaufen ist die neuerung nicht in ordnung.

meiner meinung müsste das angebot so lauten: "wir stellen die programmzeitschrift ein, dafür wird das abo um EUR 2 im monat billiger, oder ein neuer sender kommt umsonst dazu" oä. wer dann die (bessere) zeitschrift haben will, soll die EUR 4 im monat zahlen. das wäre transparent und ein faires angebot. ich hoffe schwer, dass kofler so schlau ist, das gratis-magazin weiterhin an die zu verschicken, die es haben wollen.

einfach was ohne gegenleistung wegnehmen und dann (wenn auch in verbesserter form) wieder verkaufen ist keine saubere geschäftspolitik.

das muster zieht sich aber sehr auffällig durch:

1. studio universal wird anscheinend abgeschaltet - dafür kommt denn sci-fi. wahrscheinlich taucht studio universal dann nach einiger zeit gegen extra-gebühren wieder im angebot auf - da trau ich mir jede wette zu.

2. die konferenz wird eingestellt, dafür kommt dann ein wettkanal, wo man noch mehr geld rauspulvern kann. wieder wird was weggenommen und durch etwas ersetzt, für das man wieder geld ausgeben soll - vielleicht kommt die konferenz dann aber auch wieder gegen extragebühr zurück.

ich find das sehr problematisch - man kann sich bei premiere auf nix verlassen. wenn man heute ein abo abschliesst, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass ein bestimmter sender oder ein bestimmtes feature (zb. konferenz), wegen dem man sich premiere überhaupt geholt hat, einige monate später eingestellt oder umgestellt wird. wenn man dieselbe leistung dann weiterhin haben will, muss man immer wieder mehr geld ausgeben.

rechtlich wird das schon ok sein, ich glaube aber, dass sich premiere damit das leben selber schwer macht auf lange sicht. potenzielle kunden werden durch solche aktionen sicher eher vorsichtiger was das abschliessen von neuen abos angeht, und als bereits bestehender kunde fühlt man sich mit der zeit einfach nur mehr verarscht.

wie man es als kunde gut finden kann, für dieselbe leistung über derartige aktionen immer mehr geld abgeknöpft zu kriegen, das ist mir schleierhaft.

<small>[ 15. Juli 2003, 12:08: Beitrag editiert von: martkla ]</small>

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso wird eigentlich so ein Tamtam um ungelegte Eier gemacht.
    Da wird ein Gerücht in die Welt gesetzt, und viele schlagen drauf an.
    Es ist von 1-2 € die Rede, aber der Preis liegt natürlich bei 2 €.
    Es werden haltlose Behauptungen aufgestellt, a la der Kofler macht in dem Heft die ÖR´s so schlecht.
    Wartet doch erstmal ab, bis da irgendetwas konkret ist.

@martkla
    mich interessiert wo du die Info herhast, dass es die Konferenz bei der BuLi nicht mehr geben soll.
    Und auch die Wettgeschichte um den StudioUniversal Kanal ist doch bloss reine Kaffeesatzleserei.

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kann durchaus sein ein Weiterbetrieb nur für primaTV-Kunden ist jedenfalls schwerlich vorstellbar ggf. eben auch bei DigiKabel.

Richtig, Premiere baut alle paar Monate um und das kann es nicht sein.

6. MichaelD

MichaelD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich merke schon, dass es hier einigen egal ist, was Premiere veranstaltet. Wie auch immer die Programmzeitschrift aussieht: entweder bekomme ich weiterhin das kostenlose Magazin oder ich verzichte auf eine Zeitschrift. Auch jetzt habe ich keine Zeitschrift (ausser Premiere) auf den Tisch. Wenn ich was gucke, dann gibt's den VT oder EPG bei Premiere. Dafür kaufe ich nix neues! Bezahlen erst recht nicht!

Dass Premiere schwarze Zahlen schreiben will, da habe ich nix gegen! Mir ist es auch egal, wenn sie das mit einer Zeitschrift machen wollen. Nur eines wäre nicht ok: wenn das jetzige Magazin eingestellt wird und der Kunde das neue Magazin automatisch bekommt und zahlen muß! Glaube ich zwar nicht, aber ich traue denen alles zu!

7. Superjolle

Superjolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere macht das mit System. Zuerst wird die Qualität von dem Magazin schrittweise runtergenommen, bis viele Leute unzufrieden sind und danach wird ein gutes Magazin (wie es früher einmal auch war) für Extra Kohle den Leuten angeboten. Wenn ich mir die letzten Programmhefte von Premiere ansehe. (1998-99) und mit den aktuellen vergleiche sind Welten dazwischen.

Vor allen Tv Premieren sollten viel ausführlicher beschrieben werden. Was nützt mir ein risiger Bericht über einen Kinofilm den eh schon jeder kennt.

Durch die Monopolstellung von Premiere muß man sich ja alles gefallen lassen. Und wenn dann wieder einige sagen, kündige doch. Kann ich dazu nur sagen das Premiere in Deutschland die einzigste Möglichkeit bietet Filme ohne Werbung und mit einer zum Großteil guten Qualität zu sehen. Die nächste größere Videothek ist 20 - 25 km entfernt und alle Filme die ich sehen möchte kann ich mir nicht leisten zu kaufen. Es ist schon teuer genug die ganzen indizierten Filme auf DVD zu kaufen damit man sie in vernünftiger Qualität und ohne Schnitte ansehen kann.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Leute, es gab und gibt doch genügend Leute hier, die es ganz toll finden, daß das Magazin auf Klopapierniveau eingedampft wurde. Jetzt beschwert ihr euch? Genauso wird es mit weiteren Kanälen gehen, die insbesondere Leute wie ibico abschaffen möchten: Dafür gibt es nicht etwas besseres, sondern es wird nur noch schlechter. Also fordert Dinge zusätzlich, aber bietet denen nicht noch freiwillig den Verzicht auf Sachen an!

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens: Die TV-Zeitschrift ist von Karstadt.
    Zweitens: Sie ist mit anfangs 50 und nun 60 Cent für ein 14-tägiges Heft nicht kostendeckend. Da aber sehr viel Eigenwerbung für Karstadt-Produkte darin steckt, erhofft man sich wohl, zum Ausgleich viele Kunden in den Laden zu locken.
    Außerdem macht es die Masse der vertriebenen Zeitschriften. Ich würde gerne wissen, wieviele tausend Exemplare jetzt TV Movie und Co fehlen.