1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

News zum Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brima, 2. Juli 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich schlage immer schon mit Vorsicht das Programmheft auf - Puhh, Gott sei Dank - diesmal keine Programmdeform.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei all bei meinen Angriffen gegen Premiere: Diese Art von Veränderung würde ich begrüßen. Ich würde mir dann die TV S abbestellen. Voraussetzung wäre aber, daß im neuen Magazin wirklich ausfühlich berichtet wird und nicht zB das Film-Lexikon die Plus-Sender ausschließt. Das bedeutet letztlich eine Tagesübersicht von minimum 8 Seiten! Ist das für einen Monat im voraus überhaupt leistbar?
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde eine solche Zeiitschrift begrüßen, denn im Moment ist es ziemlich umständlich, sich sein Wunschprogramm aus verschiedenen Medien zusammenzustellen! Klar, ich nutze auch I-Net usw. für Programm- (und Hintergrund-) Infos - aber der Zeitaufwand wäre erheblich geringer!

    Aber nach der eben erst erfolgten revolutionären ( breites_ ) Formatumstellung glaube ich nicht so recht an die Pläne...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als damals die Diskusion um die Größe des Programmheftes entfachte, habe ich schon vorgeschlagen dem Kunden WAHLWEISE ein kostenpflichtiges Heft anzubieten. Man würde mit diesem Heft in eine echte Marktlücke stapfen wenn wirklich alle deutschen digitalen Programme abgedruckt werden. Z.B. Auch Extra,Muxx,Festival,ZDFdoku u.s.w. 2 EUR wären für solch ein Heft noch verträglich. Man sollte aber die Wahl haben zwischen dem bisherigen Magazin und dem neuen Heft. Diese kann dann auch am Kiosk vertrieben werden.
    Gruß Eike
    P.S. Die TV-Spielfilm habe ich sofort gekündigt seid die Premiere-Filme nicht mehr vernünftig bewertet werden!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, aber wie informierst du dich über die anderen Sender? EPG ist nicht die richtig gute Lösung, und im Internet rumstöbern will ich auch nicht, wenn ich auf dem Sofa liege.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekomme wöchtlich eine schmale TV-Zeitung (Freitags) für dir darauffolgende Woche mit meiner Regionalzeitung geliefert. Das reicht mir nun...
    Gruß Eike
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich brauche keine tv-zeitung. erst recht keine kostenpflichtige.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn schon eine kostenpflichtige, dann reicht die Fernsehzeitschrift von Karstadt für unschlagbare 60 Cent voll aus!
    Warum soll man die ganzen TV Movies und TV Todays noch mehr füttern? Die sind schon groß genug.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yepp da stimme ich voll und ganz zu. Internet reicht völlig und zur Not kann man zur Karstadt-Zeitschrift greifen. Ok, billig siehts ja aus wenn man am Fernseher ne Karstadt-TV liegen hat, wo einem bei anderen ein Hochglanz-Model der TV-Spielfilm entgegenzwinkert, aber dafür kostet die auch wesentlich weniger.

    Aber ich glaube nicht das Kofler damit auf die Nase fallen wird. Der ist zu abgebrüht um genau zu wissen was er macht. Deshalb bin ich ja auch immer noch der Überzeugung das der Erotik-Kram zwar absoluter Schrott ist, sich aber rentieren muss, sonst würde man ihn nicht versenden.
     
  10. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie weit lassen wir es mit uns machen?
    Es gibt zu PREMIERE leider keine Alternative. Ein Programmheft das etwa 1.- bis 2.- Euro kosten soll, ich werde langsam verrückt. Also dann gehe ich aber wirklich auf die Barrikaden.
    Erst das Heft klein und uninformativ gestalten um dann ein neues Programmheft zu gestalten?
    Ich hoffe die Premiere Kunden stehen dann mal auf.

    Ich lese aber schon wieder das einige sich das Heft kaufen würden. Ich kotze ab....................