1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

News zum Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brima, 2. Juli 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Trakhath, ich stimme dir zu, daß dieses Forum ebenfalls nicht repräsentativ sein kann, da hier ein spezifisches Klientel verkehrt. Allerdings ist es absurd zu glauben, daß
    a) P sein Programm wirklich am Kundeninteresse ausrichtet
    b) Wert auf die Umfragen legt, sofern es diese in nennenswertem Umfang gibt
    c) daß solche Umfragen generell repräsentativ sind. Das könnten sie allenfalls sein, wenn man eine frankierte Postkarte dem Magazin beilegen würde, die dann einen nennenswerten Rücklauf von einer Quote mit mehreren 10000 Nutzern hätte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,
    den EPG nehme ich nie zu meiner TV-Planung. Ich kreuze mir meine Sendungen im Heft ganz altmodisch an... Aus dem EPG programmiere ich nur den Videorecorder.
    Gruß Eike
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich nutze das Premiere Magazin seit genau einer Woche nicht mehr. Seitdem habe ich nämlich endlich Linux auf meiner Box. Und da ist TV-Planung ein Kinderspiel.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord:


    zu a)
    Warum ?
    Grundsätzlich müßte man ja am besten Abos verkaufen können, wenn man sich möglichst weit am Kundeninteresse orientiert.
    Natürlich kollidiert dies irgendwann mit der Wirtschaftlichkeit.
    Ein Mittelweg muß her. Ich bin mir zugegebenermaßen aber auch alles andere als sicher, ob Premiere einen guten Mittelweg gefunden hat bzw. täglich neu findet.
    Aber ich glaube schon, dass auch bei Premiere versucht wird sich, wenn man glaubt es geht an einer Stelle, sich am Kundeninteresse zu orientieren.


    zu b)
    Wiederum: Warum ?
    Es macht doch keinen Sinn Umfragen zu starten, wenn man an Ergebnissen gar nicht interressiert ist.
    Sinn der Umfrage habe ich schon unter zu a) beschrieben.
    Ob Premiere die Umfragen sinnvoll gestaltet steht auf einem anderen Papier.
    Aber weder Du noch ich haben da Einblick bzw. den Überblick.


    zu c)
    Das kann man definitv so nicht sagen.
    Stichproben lassen sich auch über Telefonbefragungen ziehen.
    Wichtig ist nur, dass man zunächst sauber die unterschiedlichen Kundenklientel erfaßt und entsprechend Ihrem Anteil aus jedem Klientel dann eine Stichprobe zieht.
    Je differtierter das Kundenklientel erfaßt wurde und je besser Interdependezen bereinigt wurden, desto kleiner darf die Stichprobe pro Klientel im Verhältnis zur jeweiligen Klientelgröße und damit natürlich auch insgesamt sein, um die gewünschte Signifikanz zu erreichen.
    Ob Premiere das so macht bzw. einen ausgebildeten Satistiker bemüht, um das sauber abzubilden, steht in den Sternen.
    Die Unterlagen würde ich aber interessehalber gerne einmal sehen winken
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Umfrage auf der P-Homepage wurde doch von vielen (?) hier aus dem Forum genutzt. Allerdings war es auch für mich die bisher einzige, an der ich teilnehmen konnte (und das auch nur dank des Forums!).
    Aber die Fragen waren durchaus okay und helfen garantiert bei der Erfassung von Kundenwünschen (ob auch bei der Umsetzung, wird sich zeigen!). breites_

    Ach ja, ein zweites Mal hatte ich Erfolg, meine Vorstellungen bei P "durchzusetzen": Bei der letzten "großen" Reform (2001 ?) habe ich mehrfach mit Stefan Millies Mails getauscht und telefoniert (und im Forum hier so ausführlich wie -vertraulich!- möglich darüber berichtet!). Ich muss sagen, die meisten meiner (und eurer) Kritikpunkte wurden beseitigt.

    Für P ist natürlich dieses Forum hier ein interessanter Leseplatz - eben weil nicht repräsentativ und im Trend eher premierekritisch!

    Ein in einem anderen Thread schon erwähnter Beweis ist, dass bei der BL endlich die Paarungen konkret angegeben werden und nicht mehr "Spiel 1 - 7" ! Hoffentlich klappt das dann auch bei der CL!

    Deshalb hoffe ich, dass unser Forum hier weiter mit sachlicher Kritik an P nicht hinter dem Berg hält!
    Dass manchmal auch Lob "nötig" wird, weil einige notorisch maulen, ist ein anderes Thema!