1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

News zum Premiere Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brima, 2. Juli 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Glasklares Glaskugellesen... winken

2. DrGreen

DrGreen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    Wie bitte? Zahlen für eine Programmzeitschrift, für ein Programmpaket was ich bereits bezahle? Sollte demnächst Post kommen mit der Bitte einen Extra-Obulus für die Programmzeitschrift zu entrichten, dann kann Herr Kofler sich die für mich bestimmte Ausgabe der Zeitschrift in den Allerwertesten stecken, oder sollte er kreativ sein, jene als Toilettenpapier benutzen!
    TV-Genial....auch so eine Abzocke, früher kostenlos mit allen Free-TVs jetzt mit zerstückelten Angebot gegen Bares! No Sir!
    Ich sag nur Premiere+FreeTV "Open Source" TV-Browser...kostenlos breites_ TV-BROWSER (Sourceforge) winken

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte: Es geht um die WAHLMÖGLICHKEIT zwischen alten Premier-Heft und neuer Zeitschrift.
    Gruß Eike

4. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es Super endlich eine Programmzeitschrift die die "blöden" Helfte von TV-Spielfim /Movie / 14 /Karstadt/ Today und wie sie alle heißen ersetzt.

Endlich habe ich nur noch ein Übersichtliches Heft auf meinem Tisch!!!

Von mir aus kann das kleine Premieremagazin dadurch ersetzt werden, aber ich bin auch bereit 1,50 - 2 Euro dafür zu bezahlen, dafür spar ich mir eine Programmzeitschrift die eh nichts bringt. Selbst in der TV Spielfilm werden nicht alle Filme besprochen, sondern eh nur die die jeder kennt.

Seit doch mal ehrlich ein richtig gutes Heft indem alle Programme die es in Deutschland zu empfangen sind enthalten ist gibt es nicht.

Und ein EPG ersetzt mir nicht ein Programmheft und dessen übersichtlichkeit.

Ich freu mich dass es nun bald ein richtig gut gemachtes TV-Premiere Heft (oder wie es heißen mag) geben wird. Mir geht es bei einem Programmheft mehr um übersichtlichkeit und dass alle Programm drin sind und nicht nur eine Auswahl sondern wirklich alle.

5. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Du vergißt nur, dass die Abogebühren durch den Wegfall des Programmheftes nicht gesenkt werden - die Einstellung also eine indirekte Preiserhöhung darstellt. Desweiteren muss Premiere dann wieder die Kunden bei geplanten Änderungen direkt anschreiben - Premiere kann niemanden zwingen, das Programmheft zu kaufen...

und das alle Programme im Heft von Premiere enthalten sein werden, glaubst Du doch selbst nicht. Neben Premiere wahrscheinlich nur ARD, ZDF, RTL, RTL, Kabel 1, VOX und Pro 7 - vielleicht noch Arte und 3SAT. Aber bei den Dritten und Regionalprogrammen sehe ich schwarz.
    Und was ist bitte an einem Programmheft günstig, das bei zweiwöchiger Erscheinungsweise im Monat knapp 8DM (umgerechnet) kostet. 2x2Euro... als DM Betrag wirkt es einfach offensichtlicher.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Preis ist natürlich Quatsch was Du sagst, denn eine beliebige TV-Zeitschrift kostet heute 1.50 EUR. In diesem Preisrahmen dürfte sich die neue Zeitschrift auch bewegen. Sinn macht eine solche natürlich nur wenn ALLE Sender enthalten sind, auch EinsMuxx, Festival, Extra / ZDFdoku, Theater, u.s.w.

Wie gesagt, heute haben die meisten 2 TV-Zeitschriften auf den Tisch zu liegen, macht das Sinn?
    Gruß Eike

<small>[ 22. Juli 2003, 20:59: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Also, die TVS kostet zB 1,45€ für 14 Tage. Macht im Monat 2,90€. Das Premiere-Magazin, das ja wohl wirklich niemand tatsächlich am Kiosk kauf, steht mit 1,50€ glaube ich zu Buche. Wobei ich die Kosten eher bei 1€ sehe. Egal. Gehen wir von den 1,50€ aus. Macht im Monat 4,40€ für mich für 2 Zeitschriften, von denen die eine (P) mich wg. des Formats nervt, die andere zuviel blabla und keine P-Beschreibungen mehr bringt. Also, warum nicht 2€ für 14 Tage für ein Heft, in dem alle wichtigen Sender inkl. 3.Programme+XXP usw. drin sind? Das ist natürlich Grundvoraussetzung. Mein TVS-Abo endet an Weihnachten. Dann werde ich schauen wie es weitergeht.

8. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das neue Programmheft wird hier sicher noch die Gemüter erregen !

Ich erwarte allerdings, dass man auch weiterhin ein kostenloses Heft (-chen) bekommt. Weil sonst ist das nur ein billiger Trick um die Kunden abzuzocken. w&uuml;t

Die Filmbewertungen im jetzigen Heft (soweit man davon überhaupt reden kann) sind ja nicht so toll ! Von daher bezweifle ich, dass das neu supertolle P. – Programmheft einen solchen Service überhaupt bieten kann. Und dann wenigstens „alle“ Sender drin sind, schau mer mal !
    Auf jeden Fall möchte ich nicht auch noch beim Programmheft von P. abhängig sein !
    Man sieht ja schon beim normalen Programm das P. eher an sich als an die Abonnenten denkt.

Von daher, ich erwarte auch weiterhin ein „kostenloses“ (bzw. über den Abopreis bereits finanziertes) Programmheft ! Alles weitere entscheide ich dann selbst und nicht Hr. K. !!!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe heute mit der Hotline gesprochen. Der Mann an der Hotline sagte mir, das das kostenpflichtige Heft im November kommen soll. Er begründete das damit, das Premiere die Kosten für ein kostenloses Heft für die Abonnenten nicht mehr tragen könne und die Einahmen aus dem Verkauf des neuen Heftes natürlich ins Programm gesteckt werden würde. Das Heft würde allerdings nur an Premierekunden verkauft werden. Toll!!!!!!! Aber wenn der Kofler denkt, das ich auch nur einen Cent für das Heft ausgebe, dann hat er sich aber kräftig in den Finger geschnitten. Eine Unverschämtheit, man zahlt einen Haufen Geld für das Programm und dann auch noch Geld für so ein blödes Heft? Nee nicht mit mir.

10. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich finde die Idee mit dem kostenpflichtigen Programmheft ausgesprochen gut. Ein weiterer Schritt in Richtung Kostendeckung. Ein Euro hier, ein Euro da, da kommt ganz schön was zusammen.

Der Verkuender

<small>[ 23. Juli 2003, 13:23: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>