1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 3. Mai 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    ... offiziell wird auf S06 nur noch RTL Shop gesendet. In den Kabelnetzen wo RTL Shop auf K26 zu finden war, gibt's jetzt größtenteils wieder Nederland 2. RTL Shop wird jetzt 24h auf S06 eingespeist, zumindest steht's so in der ish-Programmübersicht für Bonn Poppelsdorf ...
     
  2. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    *Thread hochhol*

    Das Signal auf Hotbird hat sich irgendwann im Tagesverlauf verkrümelt ;)
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    Ja, hoffentlich bleibt dieser überflüssige Sender auch da, wo er jetzt ist, und es wird endlich ein anderer Sender ins Kabel eingespeist, z.B. "Nick" oder "Das Vierte", wenn gesendet wird.
     
  4. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    aha, daher das Schwarzbild bei meiner Skystar 2... .
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    @SOIS: Das wird leider nichts geben...der Programmplatz ist derzeit offiziell an RTL Shop vergeben. Solange nrw.tv nicht als Regionalanbieter zugelassen ist (ist nicht der Fall) bleibt das auch so und RTL Shop bietet "freundlicherweise" (hab ich unten schon mal erklärt) nrw.tv ein kleines Fenster an. Sobald man nrw.tv zulässt wird dieses offiziell auf dem Kanal senden und selbst wiederum RTL Shop ein Fenster anbieten. Was anderes außer RTL Shop und/oder nrw.tv wird auf diesem Kanal also in nächster Zeit garantiert nicht laufen - selbst wenn nrw.tv komplett Pleite gehen würde.

    Das Vierte wird es natürlich im Kabel geben, nämlich auf dem jetzigen NBC Europe Programmplatz von 16 bis 5 Uhr (5-13 Uhr CNBC, 13-16 Uhr Giga).
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    @Kroes bei mir im Kabel (ewt /ehemals Bosch) gibt es aber schon RTL Shop als 24 Std. Sender (also quasi doppelter RTL Shop) und NBC Giga ist nicht eingespeist, so dass also auch nicht mit "Das Vierte" zu rechnen ist. Genauso mit "Nick", das wird dann wohl auch nichts, denn MTV2 wird bei uns auch nicht eingespeist...
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    OK, ich hab jetzt nur die ish-Programmbelegung beachtet. Bei solchen kleineren Privat-Netzen kann es dann natürlich anders aussehen...aber die sind eben auch an die Vorgaben der LfM gebunden und müssten dann demnächst nrw.tv einspeisen, falls der als Regionalsender durchgeht. Das ist eben noch nicht der Fall und da kann ewt dann außer den "Zwangssendern" machen, was es will. Ist schließlich ein privatwirtschaftliches Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein...Pech für Zwangskabelnutzer, aber leider ist es in D nunmal so. Auch wenn es dumm klingt: Es steht ja jedem frei, irgendwo hin zu ziehen, wo es kein Kabel gibt und somit Sat vom Vermieter genehmigt werden muss.
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    Noch gar nicht gepostet? :eek: Wenn doch, sorry!


    NRW.tv beendet Satellitenverbreitung
    Der regionale Privatsender NRW.tv wird ab sofort nicht mehr über Satellit ausgestrahlt. Der Nachfolger von tv.nrw wurde auf Hotbird, 13° Ost, im T-Systems Digitalpaket auf 11.604 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 5/6) übertragen und war hier unverschlüsselt auf Sendung. Ab sofort ist der Sender nur noch in den Kabelnetzen von Nordrhein-Westfalen zu sehen.

    http://www.satnews.de
     
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    Aha, bei mir ist auf dem Kanal alles schwarz, tolles Programm, aber immer noch besser als RTL Shop oder 9Live, was sonst auf diesem Pseudokanal gesendet wurde.:D
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [news]TV.nrw stellt Sendebetrieb ein

    Wenn stört die Abschaltung auf SAT? Verpassen tut man ja nix. Programm gab es ja länger schon nicht mehr....:winken: