1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NEWS] Swisscom will mit IPTV-Plattform nach Deutschland expandieren 09.02.2012

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von AlBarto, 9. Februar 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Quelle: infosat.de

    Swisscom will mit IPTV-Plattform nach Deutschland expandieren - INFOSAT - Nachrichten - Info-Digital


    Sehr interessant. Mal sehen ob Swiss der Telekom oder anderen Anbietern etwas abluchsen kann. Umso mehr Mitbewerber umso eher müssen sich die Firmen gegenseitig anstrengen.
     
  2. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: [NEWS] Swisscom will mit IPTV-Plattform nach Deutschland expandieren 09.02.2012

    Für mich liest es sich aber eher als eine Handreiche an weitere Firmen, die IPTV auf den Markt bringen wollen.
    Da sehe ich aber nicht das große Geschäft für Swisscom, schon eher bei Wohnungsbaugesellschaften. Hier sind aber auch andere Firmen gut unterwegs.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [NEWS] Swisscom will mit IPTV-Plattform nach Deutschland expandieren 09.02.2012

    B2B bedeutet business-to-business. Es ist also eine Plattform, die für Firmenkunden gedacht ist. Das können Provider wie 1&1 sein, die dann zukünftig eben die nötige Infrastruktur bei der Swisscom buchen und damit dann auch Fernsehen anbieten können. Interessant ist sowas auch für kleinere Provider oder Stadtwerke, die zu ihrem Internetangebot auch noch Fernsehen dazu packen können.

    Das könnte erfolgreich werden, wenn die Gebühren dafür niedriger als im Kabelnetz sind. Denn Interesse ist da, wie man an den Grauzonenstreams im Netz sieht.
     

Diese Seite empfehlen