1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWS FÜR ALLE FANS VON ONYX / VH1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 6. März 2001.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    also, ich habe mich gerade bei den Sendern umgehört bezüglich Astra / Kabelempfang hier die Facts:
    Onyx.tv hat seine Pläne mehr oder weniger erstmal auf Eis gelegt und will die kommende Monate nochmal über eine Astraabstrahlung verhandeln, Kabeltechnisch gibts erst chancen wenn das Kabelnetz ausgebaut ist.

    VH1 will eine komplette umstrukturierung in Sachen empfang unternehemn irgendwann 2002 allerdings ist nicht bekannt wie diese aussieht, Kabeltechnisch gillt das gleiche wie bei Onyx
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Ich habe letzte Woche bei ONYX angerufen und man sagte mir, die ASTRA Abstrahlung werde weiterhin "heiss verfolgt", nur ein genauer Termin stehe immer noch nicht fest, da es noch technische Probleme gäbe (Verlegung des Sendebetriebes). Ich frage mich, warum die nicht auf das digitale Eutelsat-Signal für die Astra-Abstrahlung zurückgreifen. Ich habe zwar kein Kabel, weiss aber das hier ONYX nicht eingespeist wird (östliches Niedersachsen).
    Zu VH-1: Wenn die nicht bald unverschlüsselt über Satellit senden, sehe ich schwarz. Im Kabel ist das Programm zeitpartagiert im Hyperband und Werbung schaltet dort eh kaum jemand, weil keine Reichweite da ist. VH-1 sollte lieber heute als morgen die Verschlüsselung über Satellit aufheben, sonst hat sich diese Thema eh bald erledigt.
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Kalle hat Recht, wenn VH-1 nicht bald unverschlüsselt rüberkommt, können die wirklich bald dicht machen. Ich habe gehört, daß auch schon div. Werbekunden aufgrund der schlechten technischen Reichweite abgesprungen sind. Es ist sowieso nicht zu verstehen, wie Programme die ne´ Menge Werbung senden auch noch verschlüsselt werden. Das gleiche gilt auch für die MTV-Programme (Außnahme MTV-Central)...
     
  4. FXS

    FXS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    VH-1 und den MTV extra Programmen tut es anscheinend weh unverschlüsselt zu senden.
     

Diese Seite empfehlen