1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

News-Artikel "Was bedeutet HDCP?"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sascha L, 29. November 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Siehe: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_119404.html

    Ein riesen Lob an den zuständigen Redakteur!! In dem Artikel wird die Frage überhaupt beantwortet! Jeder, der den Artikel liest, weiß nachher genauso viel, wie vorher. Wow, HDCP ist ein Kopierschutz und sowohl der Fernserher als auch das Abspielgerät müssen es unterstützen. Aja.. . und wieso müssen sie es unterstützen? Ich will doch nur nen Film sehen und nichts kopieren... ich weiß die Antworten alle, da ich weiß, was es mit HDCP auf sich hat, aber jemand der es nicht weiß, weiß es nach eurem Artikel noch viel weniger. Es gibt 100erte von Fragen im Zusammenhang mit HDCP, die man sich stellt und gerne beantwortet haben möchte. Also wenn ihr schon einen tollen Artikel veröffentlicht, dann beantwortet die Frage bitte so, dass man nachher wirklich auch weiß, was es damit auf sich hat, und ob man es unbedingt haben MUSS (denn auch ohne bekommt man ein Bild, nur runterskaliert).
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: News-Artikel "Was bedeutet HDCP?"

    Zitat:
    ----
    [jv] Hamburg - HDCP steht für High-Bandwidth Digital Content Protection.
    ---

    Was macht das Hamburg hier? Ist da gerade HDCP erfunden wurden?

    Ansonsten wäre ein Link auf den Wikipedia Artikel zu HDCP wohl sinnvoller gewesen als selbst was zusammenzudichten.
    Die "News" hier sind wirklich nicht gerade eine gute Werbung für die Zeitschrift.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen