1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Na warte mal ab, wie eingeschränkt du sein wirst, wenn UM CI+ und NDS einführt ;-)


    Bezüglich HD+&Co.: Die Anwender haben die Wahl zu treffen. Nicht der Dienstleister. Wenn RTL HD nicht gesehen wird, weil die Leute kein timeshift oder keine Aufnahme nutzen können, wird auch RTL umlenken, da ihnen sonst die Werbekunden weglaufen.

    Der Konsument hat es selbst in der Hand. Sender her und dann ggf. nicht ansehen.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Ich habe doch geschrieben: Für mich persönlich ist es Mist. Aber objektiv gesehen ist es ein Fortschritt für die Telekom.

    Es wäre auch ein richtiger Schritt, wenn es im Kabel gesendet wird. (Objektiv gesehen).

    Aber anscheinend will ja niemand meinen Satz lesen, dass ich es PERSÖNLICH nicht gut finde. :rolleyes:
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Das CI+ bei Unitymedia kommt ist nicht von auszugehen. Schau dir die Roadmap an.

    Naja wie dem auch sei. Derzeit geht es ohne Probleme und von daher kann ich mich noch entpannt zurücklegen. Nun habe ich es so wie es mir gefällt und dabei wenigstens 3 HD Sender. Es wird zudem wohl ein UM Paket für HD im 2 Quatal geben. Aber das sind Gerüchte wie es auch mit den privaten über Entertain ist....

    Time will tell ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Alles (außer den Öffentlich Rechtlichen) hat bei Entertain bereits schon von Anfang an die Einschränkungen, wegen denen die Sat Nutzer gegen HD+ sind.

    Also ist das ja bei T-Home eh kein Thema. Denn da ist HD+ (jetzt mal als Synonym für die Eigenschaften um die es geht) ja schon quasi ab Werk fest eingebaut.

    cu
    usul
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home


    Es ist eingebaut bzw. integriert. Richtig. Aber es wird nicht genutzt. Früher wurde es bei Premiere benutzt und dann wurde diese Einschränkung aufgehoben. Das einzigste was jetzt noch da ist als Einschränkung, mir persönlich gefällt es auch nicht, dass man die aufgenommenen Sachen nur mit einer Internetverbindung gucken kann. So etwas kotzt mich an. Sonst wüsste ich momentan keine Einschränkung.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Hat Eurosport HD eigentlich einen Exklusivvertrag mit Sky oder könnte Eurosport HD künftig auch bei T-Home eingespeist werden?
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Soweit ich weiß geistert im Internet und Foren immer der Februar 2010 rum. Es gibt aber auch ein Interview mit einem Eurosport Funktionär in dem er sagt, dass es generell keinen Exklussivdeal gibt.

    Ich denke eher, dass Eurosport zuviel Geld will und es sich somit für die Kabelanbieter wie auch T-home sich nicht rechnet.
    Meine sowas im Zusammenhang mit Kabel BW mal gehört zu haben, wo es z.B. MTVNHD mittlerweile ja auch gibt.

    Zudem gibt es Aussagen von Eurosport, dass man die Verbreitungswege bei HD erweitern will, was auch wieder gegen einen exklussiv Deal spricht.

    Hierzu muss man nur nach Österreich schauen. Dort läuft Eurosport HD bei Sky über Sat und zusätzlich bei einem Kabelanbieter.

    Die Frage ist zukünftig eher: Ist VDSL der Einstieg zu HD? Oder wird es auch bei der Telekom ein HD Paket geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Ja dann hol dir VDSL und mecker nicht herum. :rolleyes:

    Mir reicht vorerst 16+ und VLC Player.
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Wer SAT hat wird wohl kaum Entertain oder DVB-C nehmen. Warum soll der dann VDSL holen? Damit er viel weniger HD Sender und auch sonstige SD Sender hat als bei Entertain?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.