1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Tjoa.... Die privaten in HD. Passt zu der DRM Maschine ;) Naja wer sowas auch noch mag. Frag mich wie man sowas toll finden kann!?

    Aber hey! Nach 2 Jahren Verhandlung ist arte HD da. Gratuliere euch VDSL Nutzern ;)
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Ist Arte HD etwa bei UM zu sehen? ;)
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Ne leider nicht. Aber ich hab doch auch dazu gratuliert zu diesem großen Schritt der Telekom. Immerhin tut sie was für Ihre gut zahlenden VDSL Kunden :winken: Weiter so! ;)

    Aber naja. Ohne Arte HD kann ich noch Leben. Immerhin kann ich nun mit meiner Dreambox meine Aufnahmen archivieren, habe eine freie Plattform und ich kann HD in anderen Räumen unbegrenzt schauen ohne auf Bandbreite zu schauen ;)

    Aber die Nutzer hier von T-Home schreien ja förmlich nach noch mehr Einschränkungen. Echt witzig.

    Viele Vorteile wo ich gerne auf Arte HD verzichte. Aber keine Frage. Jeder HD Sender ist trotzdem willkommen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2010
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    wobei das dann wieder NUR für die SAT und die DVB-C Kunden gilt, welche bei KDG, Kabel BW unter Vertrag sind....der Rest der Kabelgemeinde wird ja mal wieder ausgesperrt...im Bezug auf 11 HD-Sender ab Mitte 2010...

    DVB-S bleibt nun mal das Maß aller Dinge...und noch immer sieht sich THE als Konkurrenz zu DVB-C.....und nicht zu DVB-S...

    Von daher ist THE schon einmal einen Schritt weiter, als zwei der großen KNB...in Sachen HD..zumal KDG noch nicht einmal den Showcase der ÖR aufgeschaltet hat....

    Wenn dann ( auch wenn hier wieder alle motzen ) die Privaten in HD bei THE kommen sollten und diese NICHT bei den KNB aufgeschaltet werden, dann ist THE in Sachen HD, ein Vorreiter...ohne wenn und aber....
     
  5. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    und ich wollte meinen vdsl25 Anschluss auf 16+ zurückstufen lassen. So wie es aussieht werden diese HD Kanäle nicht mit 16+ empfangbar sein?
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Korrekt.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Ich habe nicht gesagt dass sie Vorreiter sind, aber man könnte die T-Com ernster nehmen. Das da noch einige Sender fehlen ist klar. Sky habe ich ja bereits hingeschrieben.

    Auch, wenn es mir nicht so gefällt dass die Privaten kommen würden (DRM, HD+ usw), wäre dies der richtige Weg.

    Mal abwarten wann und wie sich noch etwas tun wird. Tests scheint es ja schon zu geben, dass haben hier schon einige Threads bewiesen mit TEST HD SAT1 usw.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Noch nicht. ;) Ich würde es zurückstufen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass du evntl. keinen PORT mehr für VDSL bekommst. Oder du wartest jetzt noch ein paar Monate und stufst dann zurkück. :D
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Was mich wirklich interessiert... weshalb sollte man freiwillig auf VDSL2 verzichten?
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: NEWS: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ab Februar bei T-Home

    Und warum hast du dann so ein Avatar was du hier nutzt? Dir gefällt es nicht, aber du fändest es richtig wenn es bei Entertain kommt? (HD+ gibt es bei IPTV nicht, wäre aber von den Einschränkungen usw. das selbe)

    Naja muss man nicht verstehen.

    Es ist nicht der richtige Weg, sondern ein falscher. Naja wie gesagt T-Home Kunden sind ja jetzt schon total eingeschränkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.