1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbiefrage zum digitalen Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fernseh_eule, 14. Oktober 2011.

  1. fernseh_eule

    fernseh_eule Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    da nun im nächstes Jahr angekündigt wurde das analoge Fernsehen abzuschalten. Wollte ich mich vorher schlau machen, da es einige Probleme gibt.

    Das analoge Fernsehen funktioniert tadelos und empfängt alles empfangbare ohne Probleme.

    Zum Testen habe ich eine digitalen Satreceiver von Typ Comag Sl35 dran gesteckt. Einfach um zu schauen, ob es geht.
    Das Ding sieht so aus:
    [​IMG]
    Bedienungsanleitung
    Als Antenneneinstellung habe ich nur folgendes zur Auswahl
    [​IMG]
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Das stört mich, da ich überall lesen, dass der Satelit seit November 2004 abgeschaltet ist. Empfange ich Daten aus der Unterwelt? Kein Hotbird da, obwohl das LNB vorhanden ist.

    Bei diesem DiSEqC blicke ich auch nicht durch. Ich habe mehrer Möglichkeiten angezeigt bekommen:
    1/2
    2/2
    1/4
    ... 4/4
    1/8 ....
    1/16

    Mit 2/4 empfange ich immerhin ARD. Nur kein RTL, WDR,NDR,MDR, SWR. Und als ZDF wird mir ebenfalls ARD verkauft. Immerhin geht Sat1 und Pro 7.

    Gibt es vielleicht hier Glaskugelbesitzer, die damit schlau werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newbiefrage zum digitalen Sat-Empfang

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter oder DiSEqC Schalter? (Was für ein?)
    -Wie sind die LNB's an Multischalter bzw. DiSEqC Schalter angeschlossen ?LNB1=Astra?LNB2=Hotbird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen