1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbiefrage: Welchen Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tobster, 4. August 2003.

  1. tobster

    tobster Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Röthis
    Anzeige
    Vorweg mal: Lesen die User aus den herstellerspezifischen Digital-Receiver-Foren hier eigentlich auch mit? Dies wäre nämlich günstig, wenn man - wie ich - auf der Suche nach einem passenden Gerät ist und dazu natürlich gerade auch von jenen Usern gerne Kommentare kriegen würde. Denn ich denke nicht, dass es gerne gesehen wird, wenn eine Anfrage nach dem passenden Gerät in jedes der herstellerspezifischen Foren gepostet wird ;-)

    Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Sat-Receiver, mit dem ich dann auch ORF Digital (wohne in Österreich) empfangen können möchte - braucht also einen CI-Slot bzw. eine CryptoWorks-Möglichkeit. Weiters sollte es ein Gerät sein, mit dem ich entweder 1.) auf eine interne Platte aufnehmen kann, oder 2.) per Ethernet / Firewire / USB an den PC komme und dort aufnehmen kann.

    Zu 1.): Die verfügbaren HDD-Geräte liegen alle ziemlich außerhalb meiner Preisvorstellung... - mit Ausnahme der Hyundai-Receiver. Was ist von diesen zu halten - auch im Vergleich zu wesentlich teureren Geräten wie Topfield TF-4000 PVR oder Humax PVR-8x00?

    Zu 2.): Welche Geräte gibt es überhaupt, die sich so mit dem PC verbinden lassen?

    Sollten sich zu beiden Punkten keine halbwegs brauchbaren, ausgereiften Geräte finden: Welche ganz normalen, preiswerten Receiver sind empfehlenswert? (einzige Kriterien: CI für ORF, Digital-Out, schnelle Umschaltzeiten, durchdachte/ausgereifte Bedienung)

    Viele Grüße,
    Tobias
     

Diese Seite empfehlen