1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von OLLIgator1, 18. November 2005.

  1. OLLIgator1

    OLLIgator1 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Humax PDR-9700C. Als ich diesen bestellt habe, dachte ich mir "tolle Sache, dann kannst Du Deine Premiere d-box und den Videorecorder ersetzen".

    Nun stelle ich aber mit Entsetzen fest, dass hier bei uns in Hessen die Privaten (SAT.1, PRO-7 etc.) gar nicht über digitales Kabel empfangen werden können.

    Kann ich trotzdem irgendwie dazu kommen, dass ich diese Programme auf die Festplatte des Humax aufzeichnen kann?

    Ist es absehbar, ab wann die Privaten über digitales Kabel ausgestrahlt werden?

    Sorry für meine Newbie-Fragen.

    Danke + viele Grüße

    Oliver
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    Wenn die Kanäle irgendwann einmal digital empfangbar sein sollten, kannst du sie aufzeichen. Vorher ist da nichts zu machen mit diesem Receiver.

    Bis die Privaten digital ins Kabel kommen kann noch zwischen 1 und 100 Jahren dauern.
    Die privaten Sender wollen vom Kabelnetzbetreiber Geld für deren Einspeisung bekommen.
    Die Kabelnetzbetreiber wollen Geld von den Sendern bekommen, die eingespeist werden.
    Also eine genau gegensätzliche Meinung, die beide Seite vertreten.

    Beide Seite bleiben standhaft bei ihrer Meinung und keiner will nachgeben. Dieses Spielchen läuft nun schon jahrelang so ab ohne daß es zu ersten wirklichen Entscheidungen gekommen wäre.

    Ganz unschuldig an der Misäre ist auf jeden Fall keine der beiden Parteien.

    Gruß Indymal
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    ich versteh gar net was der scheiß soll analog gehts doch auch?

    die verlangen für analog auch keine kohle und meiner meinung ist das geld wegen digital überhaupt nicht rechtgefertigt da diese sender digital einfach nur scheiße aussehen (sorry iss aber so).
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    Bitte das Thema in Thread mit den 10000 Antworten weiter ausdiskutieren... :D Danke!

    Ansonsten, es gibt und wird auch bis auf weiteres keine Privaten digital im Kabel gehen. Somit geht das Aufnehmen der Privatsender dort nur über einen Analog-Digital-Wandler.
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    ein Analog-Digital-Wandler?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    Ja, ein Analog-Digital-Wandler...
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    erklär mir mal bitte was das ist?

    weil dieser begriff ist für mich als normal verbraucher unbekannt.

    da diese teile eigentlich nur bei sendern verwendet werden wie z.b. mtv/viva
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    Na ein Wandler, der ein analoges Videosignal in ein digitales umwandleln.

    Videorekorder (Tuner) -> Scart (S-VHS) -> Wandler -> DV (IEEE1394)
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    dv geht aber nur über dvd-rekorder weil wenns nämlich auf einem receiver laufen sollte dann müsste es ja so sein:

    Tuner -> S-VHS -> A/D-Wandler -> Digitaler Transponder-Kanal S26-S48
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Newbie: Wie SAT.1 und PRO-7 über dig. Receiver?

    Nur für die Aufnahme. Da wird nichts in DVB eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen