1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie sucht DVB-T/Analog USB Dekoder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von noxon, 25. April 2006.

  1. noxon

    noxon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir als Frischling mal bei meiner Kaufentscheidung helfen.

    Und zwar benötige ich eine DVB-T/Analog Hybrid Lösung. PCIe wäre mir am liebsten, aber das scheint es ja noch nicht wirklich zu geben, außer auf dem Papier. Da ich keine PCI-Slots mehr frei habe, benötige ich also eine USB-Lösung.

    Das Angebot ist in dem Bereich schon größer. Dummerweise habe ich keine Ahnung auf was ich dort zu achten habe und worauf ich meine Kaufentscheidung stützen soll. Der Preis spielt eigentlich keine Rolle.

    Nach einem kurzen Überblick habe ich mal die Twinhan DTV MagicBox Pro in's Auge gefasst, aber wie ich hier im Forum gelesen habe, scheinen ja doch einige User damit Probleme gehabt zu haben. Zumindest in der Vergangenheit. Ich weiß nicht, ob das viel aussagt, da hier natürlich nur über Probleme berichtet wird und seltener über den funktionierenden Betrieb. Taugt die Box einigermaßen etwas? Wurden die anfänglichen Bugs durch Firmware-Updates behoben?

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich in Hamm wohne und dort nicht gerade die beste Empfangsqualität vorhanden ist. Gibt es Unterschiede bei den Dekodern, wie sie mit den Signalen umgehen oder hängt die Qualität rein von der Antenne ab? Welche würdet ihr mir dort empfehlen?

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.
     

Diese Seite empfehlen