1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thunderbug, 10. April 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    *Respekt* :eek: :cool:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    Veräppelst Du uns da ein bissel?? :confused::confused::D:eek::rolleyes::eek:

    11/8'er ???? Du verschaukelst uns doch !! ;);)

    digiface
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    Nee nee,das ist schon so ! Da hängen 2 Quattro -Schüsseln dran.85 cm für Astra und 100 cm für Hotbird.Dazu noch zwei 65er Schüsselchen über Optionsschalter bzw.12V-Schalter und die Kameras am terrest.Eingang.
    Aber nicht genug,am Hinterhaus,direkt und exakt nach Süden seht die 125 er Drehanlage.
    Nur C-Band fehlt noch! Könnte man noch dranknüppeln.Dabei wohne ich auch nur zur Miete!Dafür mache ich aber hier kostenlos den Hausmeister.Als Rentner geht das.


    Gruss fuddel
     
  4. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    Also liebe Leute,
    habt alle recht herzlichen Dank für Eure nützlichen Antworten. Super.

    Ich werde mich aller Voraussicht nach für folgende Anlage entscheiden:

    http://www.bfm-satshop.de/pd-1096195202.htm?categoryId=128

    (Kommentare erwünscht)

    Wir sind gegenwärtig zu dritt, so dass der vierte Anschluss noch nicht benötigt wird. Ich muss auch erst mal klein anfangen und mich etwas mit dieser Materie auseinandersetzen.

    Thunderbug
     
  5. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    Das klingt ja interessant, was hast du da für Kameras dran?
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    Ich habe 4 Kameres von Technisat dran (ca.3Jahre)Da diese nur NF-Ausgänge über Chinchbuchsen hatten(die Funk-Empfänger)habe ich noch 4 Modulatoren nachgeschaltet und diese wiederum in einen Mischer geführt.Von da aus geht ein Antennenkabel in den terr.Eingang des Multischalters (UHF).So habe ich auf allen
    Satdosen in der Wohnung die Kammerasignale über den normalen Antenneneingang der TV -Geräte.Am Hauptfernsehplatz habe ich die Kameras parallel noch in eine Welkin-Box geführt,so das auch alle Kameras über Scart zu Verfügung stehen.>>> so einfach ist das !<<<<< ;)

    Nachtrag: Mit der zum Garten grichteten Kamera kann ich außerdem die Drehanlage sehr gut beobachten,auch nachts,da am LNB eine kleine Lampe!

    Gruss fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  7. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?


    Du bist ha der Megafreak.
    Gibt es vielleicht eine "einfache" Lösung, die mir erlaubt eine Kamera am Eingangstor oder an der Hauswand Richtung Tor zu installieren und diese dann einfach in den terre. Eingang des Multischalters zu "stecken".
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    Hallo Susanne

    Wenn Du sonst keine weiteren Geräte mit Funk im Haus betreibst,geht das.Du brauchst aber einen Modulator,den man auf die Frequenz des Funk-Empfangsteils einstellen kann.Diese Prozedur kannst Du auch umgehen,indem Du den Cinch-Ausgang zur Scartbuchse eines Videorecorders bringst und von diesem Recorder aus dem Antennenausgang inden Multischalter gehst.Kannst dann Deine Gäste auch aufnehmen.

    Gruss Fuddel
     
  9. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    Danke, aber ich hatte eigentlich -leienhaft- an eine Kabellösung gedacht.
    Sprich -> Kamera-Koaxial-Multischalter, sowas gibt es wohl nicht?
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Newbie: Quad- oder Quattro-LNB mit Multischalter?

    Ja natürlich,die Kamera selbst hat außerdem noch Cinch -Ausgänge,aber dazu würdest Du wieder einen Modulator brauchen,da alle Eingänge am Multischalter Hochfrequenzeingänge sind.Du kannst aber auch das Kamerasignal direkt über Cinch/Scart mit Kabel zum Recorder bringen.Und wenn der einen HF-Ausgang hat kann es dann in den Multischalter gehen.


    Gruss Fuddel