1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie hat ne frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shoxi, 18. Juni 2008.

  1. shoxi

    shoxi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiss für manch einen ist die frage echt blöd aber ihr seid auch nicht schlau auf die welt gekommen.
    also ich hab nen samsung plasma 50 zoll auf dem analog natürlich zum ****** aussieht.
    da ich nur ewt kann aufgrund meiner geilen wohnungsbaugesellschaft hab ich mich bei denen mal für eine aufwertung meines anschlusses auf digitales bild entschieden für knapp 4,99€ pro monat.
    alles angeschlossen. bild war echt erste sahne dann der erste schock:
    kein eurosport, kein DMAX, kein mtv etcc..
    zweiter Schock - die Programme liessen sich nicht sortieren. nur ne favoriten liste anlegen.
    hab den ******* wieder zurückgeschickt und alles gekündigt.
    jetzt also wieder analog.
    am wochenende sagt ein kumpel zu mir: brauchst doch nur nen digitalreceiver anschliessen und das bild ist besser!!.
    ich mir von meinem daddy den KD-receiver neuester generation mitgenommen. schliess den an und muss sagen. TOPBILD
    nun meine frage. seh ich das richtig das nur ein angeschlossener digitalreciever schon ein viel besseres bild macht? wozu brauch ich denn KD oder ewt (ausgenommen jetzt für premiere mir gehts nur um digital).
    hab leider die fernbedieung vergessen so das ich keinen sendersuchlauf machen kann. aber ARD und ZDF echt glasklar, ohne Smartcard von irgend einem anbieter! also wozu kabelvertrag?
    zweite sache: warum empfängt mein daddy eurosport und dmax über kabeldeutschland und ich nicht. gut hab ewt gehabt aber das kann doch nicht der unterschied sein. wir haben beide kabel anschluss
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Newbie hat ne frage

    ARD und ZDF sind ÖR und unverschlüsselt.

    Naja und den Digitalreciver braucht du um ein besseres Bild auf so einem riesen 50 Zoll Fernseher zu haben.

    Schreibst du ja selbst...

    Ganz nebenbei ist unser 50 Jahre altes SDTV nicht für Bildgrössen jenseits, sagen wir es Fair, 40 Zoll geeignet.

    Es ist einfach nie für sowas gemacht gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  3. shoxi

    shoxi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Newbie hat ne frage

    danke für die schnelle antwort.
    das heisst also wenn ich den digitalreciever weiter nutzen will dann kann ich ard und zdf in 1a quali sehen. die anderen programme wie rtl, sat, eurosport etc. nur mit vertrag
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Newbie hat ne frage

    Exakt.
     
  5. shoxi

    shoxi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Newbie hat ne frage

    stefan - ich dank dir

    gruss
    stephan


    eine frage noch: warum konnt ich bei umstellung auf digitalfernsehen bei ewt kein eurosport oder dmax emfpangen?
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Newbie hat ne frage

    Wird einfach (noch) nicht eingespeisst
     
  7. shoxi

    shoxi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Newbie hat ne frage

    mein vater bekommst doch auch
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Newbie hat ne frage

    Dein Vater hat Kabeldeutschland du hast EWT (Telecolumbus)
     
  9. shoxi

    shoxi Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Newbie hat ne frage

    hmmm dat heisst das es da auch wieder unterschiede gibt - sprich anzahl der sender und auch arten der sender. oder hab ich wenn ich irgendwo ein überteuertes komplettpaket nehme alles drin?
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Newbie hat ne frage

    Jeder Anbieter speist etwas anderes ein (leider) ja.

    Wenn du Glück hast speist ewt bei dir im Juli Eurosport zumindest verschlüsselt ein, dann könntest es buchen.

    Hier ist das Paket schon fast komplett auf dem Satelliten
    http://www.flysat.com/tc.php

    Aber sicher ist das alles nicht, es heisst abwarten und gegebenenfall öfter mal einen Suchlauf bei dir mit dem Reciever von deinem Kumpel machen.
     

Diese Seite empfehlen