1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sam-sung, 31. Juli 2007.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Ja wenn du Kunde bei Kabel Deutschland bist, ist das Digitale Kabel insofern schon vorhanden, dass du deinen Receiver nur noch anschließen musst und dann, wenn du die Smartcard von Premiere hast und Premiere feigeschaltet wurde, es auch ohne Probleme gucken kannst.
     
  2. Sam-sung

    Sam-sung Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Also bringt mir der Premiere Receiver/ Snmartcard nichts, solange ich noch analoges Kabel habe? Habe keine Lust nur wegen Premiere noch Kunde bei Kabel Deutschland zu werden.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    @Sam-sung:
    KabelDeutschland versucht den Kunden -offenbar sehr erfolgreich- zu suggerieren, dass man den alten Kabelvertrag auf einen sogenannten digitalen Kabelvertrag upgraden muss. Das ist aber nicht der Fall. Eingespeist wird bislang alles - also immer analog und digital.

    Das einzige, was passiert, wenn man auf den digitalen Vertrag upgraded, ist, dass die "privaten" Free-TV Programme, deren digitalen Varianten nur verschlüsselt eingespeist werden, freigeschaltet werden (man erhält dafür einen Receiver und eine Karte).

    KabelDigital nennen sich alle Pakete, die KabelDeutschland verschlüsselt einspeist und darüber hinaus selbst "managed". Das sind von den eben erwähnten "privaten" "Free"-TV Programmen auch noch Pay-TV Programme/Pakete. Letztere lassen sich vergleichbar zu Premiere halt bei KabelDeutschland abonnieren.

    Wenn Du von KabelDeutschland Dein Kabel beziehst, brauchst Du also an Deinem Vertragsverhältnis zu KabelDeutschland absolut nichts ändern und kannst trotzdem problemlos Premiere abonnieren und nutzen.