1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie-Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tsw123, 23. August 2004.

  1. tsw123

    tsw123 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    eins vorweg: ich bin bei Satteliten-Empfang absoluter Newbie.

    Habe gestern eine Schüssel installiert (60 cm) mit universal Twin LNB und zwei Digital Receivern (DSR6000). Dabei habe ich folgendes Problem:
    Bei der Voreinstellung der Receiver habe ich keinen Empfang, obwohl ich beim Transponder 11837 H eine Signalstärke von 97% und eine Signalqualität von ca. 64-67% angezeigt bekomme.
    Wenn ich dann einen Suchlauf starte, findet er ca. 5 freie Fernsehprogramme, allerdings nur so interessante wie GOD TV, Litauen 1 und 2, Moscow Global u.ä.. Weiterhin jede menge verschlüsselte (etwas über 100), von denen ich allerdings nicht genau weiß, ob ich sie wirklich empfange.
    Ich habe die Receiver beide schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eigentlich alles mögliche versucht, weiß jetzt aber keinen Rat mehr.
    Könnte es evtl. sein, dass ich einen falschen Satteliten anpeile und nicht Astra? Wenn ja, welchen? Bzw. in welche Richtung muss ich die Schüssel dan drehen?
    Anders kann ich mir das kaum erklären. Möchte aber gerne Eure Meinung wissen, bevor ich noch mal an der Hauswand rumklettern muß.
    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie-Fragen

    Die kletterei wird dir wohl nicht erspart bleiben. Du bist auf der position 5E (Sirius) gelandet.

    http://www.lyngsat.com/sirius.html

    Die schüssel muss ein stück nach links (von hinter der schüssel gesehen) gedreht und dann auch in der höheneinstellung (elevation) korrigiert werden.