1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie-Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tsw123, 23. August 2004.

  1. tsw123

    tsw123 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    eins vorweg: ich bin bei Satteliten-Empfang absoluter Newbie.

    Habe gestern eine Schüssel installiert (60 cm) mit universal Twin LNB und zwei Digital Receivern (DSR6000). Dabei habe ich folgendes Problem:
    Bei der Voreinstellung der Receiver habe ich keinen Empfang, obwohl ich beim Transponder 11837 H eine Signalstärke von 97% und eine Signalqualität von ca. 64-67% angezeigt bekomme.
    Wenn ich dann einen Suchlauf starte, findet er ca. 5 freie Fernsehprogramme, allerdings nur so interessante wie GOD TV, Litauen 1 und 2, Moscow Global u.ä.. Weiterhin jede menge verschlüsselte (etwas über 100), von denen ich allerdings nicht genau weiß, ob ich sie wirklich empfange.
    Ich habe die Receiver beide schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eigentlich alles mögliche versucht, weiß jetzt aber keinen Rat mehr.
    Könnte es evtl. sein, dass ich einen falschen Satteliten anpeile und nicht Astra? Wenn ja, welchen? Bzw. in welche Richtung muss ich die Schüssel dan drehen?
    Anders kann ich mir das kaum erklären. Möchte aber gerne Eure Meinung wissen, bevor ich noch mal an der Hauswand rumklettern muß.
    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. OnkelTom

    OnkelTom Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Newbie-Fragen

    Guten Morgen,

    hört sich so an, als ob du nicht unbedingt den Astra hättest den du möchtest :D. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit der Lokalisierung Astra 19,2 , Normale Menschen denken bei Richtungsangaben zwischen 0 und 360 Grad ;) Es gibt gute Seiten die dir genau erklären warum du was, und das wichtigeste, wie du es machen must. Mir hat die Seite von Blackwolf http://www.bw-sat.de.vu/ viel weitergeholfen, gut aufgebaut und informativ! Es kommt ein bischen darauf an wo du wohnst, hier in unseren Breitengraden musst du deine Schüssel zwischen 160 und 170 Grad ausrichten, Elevation ca. 34 Grad. D.h. etwas kleiner als Süd, wenn du nicht genau weisst wo Süden liegt schau einfach mal bei den Nachbarn wie dort die Schüsseln stehen. Wenn du dann die Programme empfängst die du möchtest kannst du noch über das Menü eine Feinjustierung vornehmen.

    Viel Erfolg Th.
     

Diese Seite empfehlen