1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

newbie fragen zu kabel digital & premiere flex

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wiGGum:OnE, 25. Juni 2007.

  1. wiGGum:OnE

    wiGGum:OnE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo allerseits mal vorneweg! :)

    ich habe mir einen "premiere geeignet" kabel digital receiver zugelegt, und premiere flex bestellt.

    der receiver ist nun schon angekommen, habe alles eingerichtet, suchlauf gemacht usw.
    nun empfange ich eine menge neue programme, allerdings weder die pro7 noch die rtl gruppen-sender.
    pro7-alt, kabel1-alt und noch ein oder zwei mit jeweils der umzugs-meldung sind zwar da, aber keiner der sender in brauchbar.

    meine fragen:
    - sind diese sendergruppen per digi-receiver über´s kabelnetz ohne smartcard meiner kabelgeselschaft überhaupt zu empfangen?
    - wird mir die premiere-flex smartcard da weiterhelfen (auf die warte ich noch)?

    vielen dank schonmal, ich überlege beim warten auf antworten schonmal, welche fragen ich vergessen hab ;)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: newbie fragen zu kabel digital & premiere flex

    Wenn du uns deinen Kabelnetzbetreiber nennst, kann diese Frage vielleicht jemand beantworten.

    P.S. Übrigens emüfängst du bereits diese Sender. Sonst wären diese nicht in der Liste aufgeführt. Das Zauberwort heißt "Entschlüsselung".
     
  3. wiGGum:OnE

    wiGGum:OnE Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: newbie fragen zu kabel digital & premiere flex

    allerdings sind nur die jeweils "...-alt" sender aufgeführt, nicht die aktuellen.

    die website meiner gesellschaft (kcr) hat mir die andere frage mittlerweile beantwortet - pro7 gruppe nur verschlüsselt, rtl gruppe anscheinend gar nicht. :-|

    die premiere card wird auf die verschlüsselung aller premiere-fremden sender keinen einfluss haben schätze ich?!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: newbie fragen zu kabel digital & premiere flex

    Da schätzt du wohl richtig.
     

Diese Seite empfehlen