1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von margu, 16. März 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Es gibt kein Modul was NDS Karten liest. Wenn du ein freien Receiver benutzen willst + Alpha Crypt Modul musst du schon Premiere verklickern das du eine Nagra S02 brauchst.

    Wie man das anstellst ich hab keine Ahnung.
    Diese Lösung ist vorrausictlich nur bis 2012 möglich. Da dann die Verträge zwischen Premiere und Nagra auslaufen werden. Das ist nur eine Lösung die Zeitlich begrenzt ist.
     
  2. margu

    margu Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Wie funktioniert das denn dann beim Zertifizierten?
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Bei ein Zertifizierten ICord Receiver schiebst du einfach die NDS Karte in den Kartenschacht rein. Wie ein wunder funktioniert das dann.

    Der Zertifiziete Receiver hat eben den Nachteil mit den Jugendschutz Pin eingbabe.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Ich entwire das ein bichen für dich.

    Zertifizierte Lösung.
    Nagra Receicer, NDS Receiver. Alle von dennen haben eine Premiere Nummer und die wissen welche Karte du brauchst.
    Nachteil. Jugenschutz Pin Eingabe, Kopierschutz.

    Nicht Zertifizierte Lösung
    CI Receiver + AlphaCrypt Modul und einer Nagra Karte ( vorrausichtlich bis 2012 ) verwendbar.

    Freie Receiver die mit NDS Karten zurecht kommen. Gibt es. Das Promineteste Beispiel ist die Dreambox.

    Diese Möglichkeit beruht aber darauf das man aus anderen Foren die Software runterlädt musst und diese Geräte damit bespielt werden.

    Mehr möglichkeiten gibt es nicht.
     
  5. margu

    margu Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Also bin ich für die Zukunft praktisch gezwungen einen zertifizierten Receiver zu nehmen?! Also nichts mit Jugendschutzabschaltung und Kopieren von Filmen auf DVD sowie Aufnehmen von PPV Filmen und Bundesliga. Habe ich das so richtig Verstanden?
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Wenn du nicht vorhast dir eine Dreambox zukaufen aus anderen Foren die richtige Software runterzuladen und auch aufzuspiel.

    Antworte ich einfach mal mit Ja.

    Die Tage das die Nagra Verschlüsselung zum Einsatz kommt sind gezählt.
    Ganz einfach.

    Der größte Eigentümer von Premiere ist die News Corp.
    News Corp ist auch zur hälfte Eigentümer von der NDS Verschlüsselung Anbieter.

    Der Premiere Vorstand ist die Williams Truppe und die arbeiten alle für die News Corp.

    Die NDS Verschlüsselung ist der größte Kongurrent von der Nagra Verschlüsselung.

    Hier kann man also 1 und 1 zusammen zählen.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Exakt! 1+1 ergibt nun mal 2!:rolleyes:;):winken:
     
  8. margu

    margu Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Wird es denn nicht in Zukunft möglich sein mit einem Alphacrypt Modul NDS zu entschlüsseln? Wäre doch vielleicht denkbar...?
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Was die Zukunft ein bringt wird sich zeigen. Sage wir es mal so, in moment sind zuviele variablen im Spiel um eine sichere Prognose abzugeben.

    Schon alleine der zukünftige klein Krieg zwischen den Modulformate CI und CI+ macht eine vorhersage sehr schwierig.

    In moment ist die Situation Sat Receiver sehr angespant.

    Wenn ich mich entscheiden müsste welchen Sat Receiver ich nehmen würde. Dann würde ich es abhängig machen was der Receiver kostet.

    Ein Receiver + AC Modul = 100 Euro. Wenn der Receiver in 3 Jahren nicht mehr Funktioniert dann ist es mir egal.

    Ein Receiver + AC Modul = 500 Euro. Von den Receiver erwarte ich das er länger als 3 Jahre mit Premiere Funktioniert.

    Bei so einer Teuren Investition würde ich in moment zu einen Zertifizierten Receiver greifen oder zu der Dreambox. Die Dreambox die man mit der Richtigen Software auf jede Karte und Verschlüsselung pimpen kann.