1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heverlee, 28. Januar 2005.

  1. heverlee

    heverlee Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    wollt nur sage, ich hab mir heute den Moteck SG2100A gekauft, in Brüssel war er für 65 euro, also ich nehm an, ganz ok.

    und ich bereue es nicht !!!!!!!

    danke für die kaufempfehlung
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    hab bei ebay nur 50 bezahlt ;)
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    ich habe auch nur 50 €bei ebay bezahlt.
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    Hallo,

    von der Konstruktion und mechanischer Ausführung ist der Stabmotor mit Abstand der beste. Er besitzt als einziger Motor am Markt einen automatischen Spielausgleich. Alle anderen Motoren haben nach längeren Betrieb ein mehr oder weniger großes Spiel im Antrieb.

    Ponny
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    Na Ponny, das seh ich aber ganz anders. Mir kommt der SG-2100A wesentlich stabiler vor, während ich den Stab immer von Hand locker etwa 10° auslenken konnte, der Zapfen war einfach nicht richtig fest. Und das Drehgeräusch hört sich auch so an, als ob er aufm letzten Loch pfeift, während der SG-2100A souverän die Antenne durch die Gegend schaukelt...
    Kann mir auch net vorstellen, dass der so schnell Kolbenfraß kriegt. Und wenn, für ein Stab krieg ich 2 Motecks, die zudem weiter und schneller drehen :winken:
     
  6. Landario

    Landario Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einer ähnlichen Enscheidung und bräuchte auch ein paar Tips.

    Meine Freundin ist Chinesin und möchte gerne chinesische Programme sehen, die sind aber leider über mehrere Satelliten verteilt.

    Nämlich Hotbird 3, Hotbird 6 und Eurobird S1.

    Deswegen möchte ich an meinen 90er Spiegel(mit 1 Digital Twin LNB) einen DiSEqC Motor installieren.

    Ich hatte 3 Modelle in der Auswahl, Superjack DG 120 , DiSEqC Motor STAB HH 100 und Moteck SG2100A.

    Was würdet ihr empfehlen und warum ?

    Mein Receiver ist ein Technisat Digit PR-S, der eine Geo-Positionierung zur Einstellung der Schüssel bei Vewendung von DiSEqC anbietet.

    Ist diese Geo-Positionierung kompatibel mit USALS von STAB bzw mit dem GOTO-X Feature von Moteck ?

    Danke schon mal !

    Gruß
    Landario
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    Hallo,

    kann dir den Moteck empfehlen.
    Habe ähnliches Modell selber .
    Er ist kostengünstig und arbeitet sauber.
    Ich habe auch den Technisat Receiver PR-S
    er hat zwas Diseq 1.2 aber kein Usuals.
    Das macht aber gar nichts.
    Ich empfange auch so alle Satelliten von 28° Ost bis 15° West(außer Nilesat)
     
  8. Landario

    Landario Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    Hallo zusammen,


    danke für die schnelle Antwort.

    Hat dir dann die Funktion "Geo-Positionierung" des Technisat Digit PR-S irgendwas geholfen bei der Installation ?

    Gruß
    Landario
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Newbie: Frage wegen Sat-Motor...Help!!!

    ja,er hat dann alle vorprogrammierten Sats gefunden-die in meinem Empfangsbereich liegen.