1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

newbie frage - probleme mit Hotbird empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mihaly2, 10. September 2005.

  1. mihaly2

    mihaly2 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meinen Sat-Schüssel installiert. Zwei single-lnb's für astra + hotbird + multiswitch 2/1 + humax digital receiver. Schüssel ist ein Gibertini 85cm.

    Habe auf Astra ausgerichtet (Hotbird schielt), weil Astra für mich wichtiger ist.

    Astra geht auch wunderbar, Signal 81%, Qualität 100%.

    Problem:
    - für Hotbird zeigt mir mein Receiver 74% Signal an, aber Qualität 0%. Über die Programmsuche kommt auch nichts rein. Ich habe keine Ahnung :confused: woran es liegen könnte , aber vielleicht weiß es einer von euch :)?

    Danke & ciao.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: newbie frage - probleme mit Hotbird empfang

    Hast du mal getestet, was passiert, wenn du den Hotbird LNB ohne Umweg über den Diseqc Schalter mal direkt mit dem Receiver verbindest ?

    Gruß Indymal
     
  3. mihaly2

    mihaly2 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: newbie frage - probleme mit Hotbird empfang

    Danke für den Tipp!

    Habe am Sonntag in Ruhe nochmal alles überprüft. Habe dabei dann festgestellt, dass ich Astra "versehentlich" mit dem schielenden LNB erwischt habe. Die Einstellung im Receiver war natürlich auch völlig falsch. Habe jetzt alles korrigiert (die fummelei mit dem Ausrichten des Hotbird Receivers hat micht fast zum Wahnsinn gebracht) und es läuft auch alles
    :)
     

Diese Seite empfehlen