1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hajduk-split, 19. November 2005.

1. Alpe

Alpe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NEWBIE... Empfang freier Sender mit dbox1

Hallo Leute!

Also Premiere scheint bei Anfrage bezüglich der Funktionskarte ganz kulant zu sein. Habe nur eine e-Mail an die Adresse, die auf der Homepage angegeben ist, geschickt und ein paar Tage später hatte ich die Karte schon im Briefkasten. Gebühren wurden mir gar keine berechnet!

Habe aber dennoch folgende Probleme:

Zum einen behauptet die D-Box nach einigen Sekunden immer, dass die Karte falsch eingesteckt sei. Bin mir aber sicher, dass ich die richtig reingesteckt habe.

Zum anderen kann ich im Gegensatz zu vorher nach dem Reset endlich den Code eingeben. Aber siehe da: Der Code "0000" funktioniert nicht!!!!!!! Wie kann das denn sein? Ich bin mir auch sicher, dass der Reset geklappt hat, weil auf dem Display dann immer kurz "ERASE" erscheint.

Weiterhin wäre es nett, wenn mir jemand noch folgende Frage beantworten könnte:

Danke im Voraus und viele Grüße!

Alpe

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich schon geschrieben hatte ist es kein Problem eine Funktionskarte zu bekommen, wenn das Abo vor nicht allzulanger Zeit ausgelaufen ist. Was vor nicht allzulanger Zeit heißt liegt wohl im Ermessen des bearbeitenden Agents.

Das Problem welches Du jetzt hast, kann zwei unterschiedliche Ursachen haben. Entweder die Karte wird nicht richtig erkannt oder der DBox-Schlüssel wurde vom Vorbesitzer der Funktionskarte (waren früher ja mal Abokarten) verändert. Dies kommt so selten vor, dass Premiere dies offenbar nicht prüft, aber es kommt eben vor.

Was für eine Karte hattest Du den zuletzt beim laufenden Abo (K01, S01, P01,...) ?
    Was für eine Karte hast Du jetzt bekommen (C ***, C *** Z, D ***, D *** Z, ...) ?

Ein Interface, welches für die DBox1 und für alle möglichen anderen "geeignet für Premiere" Receiver oder auch nur für die DBox2 zwecks Softwarewechsel funktioniert, gibt es nicht. Bei der DBox2 funktioniert der Softwarewechsel ganz anders...

3. Alpe

Alpe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thrakhath!

Was für eine Karte ich beim Abo hatte kann ich leider nicht sagen.
    Auf der Funktionskarte steht folgendes: C0002 4128 969T

Bis Du sich, dass das früher mal Abo Karten waren? Ich frage, weil sie anders aussehen. Die Funktionskarte ist nämlich ganz in weiß gehalten.

Gruß!

Alpe

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Oh - es gab rein weiße Karten. Ich habe so eine hier noch rumliegen. Die ist rein weiß abgesehen von einem Barcode, der Seriennr., der Aufschrift BetaResearch und dem Chip natürlich auf der Rückseite.

Allerdings endet die Seriennr. nicht auf T sondern mit einer Zahl. Ein T am Ende kenne ich gar nicht (nur Z). Aber es scheint eine sehr alte Betacrypt-Karte zu sein (C 000...). Das T könnte also für Telekom stehen. Telekom stand in der Anfangszeiten von Premiere Digital/DF1 generell für Kabelempfang (bevor mit den D Karten ein weiterer Kartentyp eingeführt wurde).

Da Du über die letzte Abokarte nichts weißt, ist es schwierig zu raten, ob der DBox Schlüssel auf der Karte nicht mehr "0000" ist oder die Karte nicht (mehr) zur Box passt...

5. Alpe

Alpe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Nachdem Premiere auf meine letzte e-Mail nicht geantwortet hat, hab ich mir ein BDM Interface besorgt.

Habe auch den Porttalk Treiber installiert um TranxBDM auf Windows XP auszuführen. Habe dabei auch folgenden Befehl benutzt: "allowio beep /a". Jedenfall steht danach zwischdurch:
    Executing beep with a error in CreateProces
    Ist diese Meldung normal?

Mit TranxBDM kann ich keine keine Verbindung aufbauen. Fehlermeldung:
    Priviligierte Instruktion

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Übrigens: In meiner Anleitung steht, dass ich auf XP06 einen Jumper stecken soll. Da war aber schon einer drin. Soll ich den mit dem Jumper, der mit dem BDM-Interface mitgeliefert wurde, austauschen (kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht)?

Viele Grüße!

Alpe

6. LogicDeLuxe

LogicDeLuxe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

BEEP.EXE ist nur ein Beispiel. Da ist auch gar keine BEEP.EXE vorhanden. Kopiere TranxBDM und Porttalk zusammen in ein Verzeichnis und starte es mal mit "allowio tranxbdm /a".

7. Alpe

Alpe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ersteinmal Danke für den Tipp ;)

Habe jetzt versucht DVB2000 nach der Anleitung auf dvb2000.satbook.de zu installieren. Hab dabei auch auf den "2 Meg" Button geclickt, weil es so auf dem Bild abgebildet ist. Jedenfalls gibt die D-Box folgende Fehlermeldung:
    Err 75 Re-Boot!

Weiß da jemand weiter, oder kann mir eine andere Adresse empfehlen. Auf der oben erwähnten Homepage digxp finde ich nur einen kleinen netten Animationsfilm.

Welche Version von DVB 2000 könnt ihr mir empfehlen? Ist die aktuellste auch immer die beste. Oder ist sie ggf. unausgereift?

Viele Grüße!

Alpe

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast den Bootloader offensichtlich nicht gewechselt. ERR75 ist eine Meldung vom BetaResearch Bootloader. Der benötigt jedoch eine Prüfsumme, die von TransBDM beim Aufspielen nicht erstellt wird. Entweder Du hast den Bootloader vergessen zu wechseln oder Du verwechselst den Jumper und hast den Schreibschutz für den Bootloader in Wahrheit noch nicht per Jumper deaktiviert...

Bei DVB2000 gibt's bei den gängigen Versionen, die man so findet keine besonders verbuggte Versionen. Der eine bevorzugt aber diese, der andere jene aus diesem oder jenen Grund...