1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht Netzwerkhilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ricardo, 4. Februar 2003.

  1. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    Hallo,

    naja bisher war ich nicht der Freund von Netzwerken, aber einmal muss ja jeder beginnen. Folgende Konstelation liegt bei mir vor:

    Habe hier DSL welches wir mit ner Open Com Telefonanlage nutzen. Habe mir nun nen Switch zugelegt um auch die D-Box mit an den PC zu bringen.

    1. Frage wer muss an den Uplink Port (PC oder DSL)?
    2. Frage mus ich an der Boix noch was einstellen?

    Danke für die Hilfe. Gibts eigentlich ein Netzwerk FAQ für D-Box?

    mfg Ricardo
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    zu 1. wenn ein reiner uplink ist der 2. switch/hub... wenns kein reiner uplink sonder ein kombinierter ists egal welches gerät an welchem port ist, wichtig ist nur, dass der Uplink-port dann nicht auf uplink geschalten ist.

    zu 2. Nö
     

Diese Seite empfehlen