1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Handballelton, 11. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Newbie braucht Hilfe

    www.satmedia.de

    Da hab ich meine LNB's, Receiver und Kabel her und hatte da auch mal nen Multischalter wieder zurückgebracht. Bissel maulfauler Verkäufer, aber super Preise.
     
  2. Handballelton

    Handballelton Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht Hilfe

    Danke Blackwolf.

    Hbae mich mal bei Satmedia auf der Seite umgeschaut, aber leider sind die Interessanten Dinge (Receiver, Schüsseln, Verteiler) ja nicht vollständig aufgeführt und anscheinend nur auf Bestellung zu haben. Wenn ich mal geschäftlich in KA bin schau ich aber dort mal vorbei.

    Will mir jetzt folgende Teile holen:

    1. 100cm Schüssel (Nokia oder ähnliches)
    2. 2x Quattro LNB´s invacom wenn möglich
    3. Spaun SMS9801 NF oder Schwaiger SEW5398 A Multiswitch
    4. 1x Dreambox 7000 mit HDD
    und eine Dreambox 5620

    Für weitere Anregungen bin ich aber immer noch aufgeschlossen´.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie braucht Hilfe

    Ich könnte noch ein Laden in Linkenheim-Hochstetten empfehlen, das ist ein echter Fachbetrieb, der auch ggf. nach Hause kommt und montiert, leider keine sonderlich aufschlussreiche Webseite.

    http://www.fh-sat.de

    Hat aber recht viele Schüsseln und verkauft auch Sachen, die Saturn & Co nicht haben. (Maste, Motren, ...).
    Aber für die Dreamboxen ist der Satmedia eigentlich optimal, der hat die schön billig, manche Läden verlangen immer noch 360€ für sone Box..

    Aus den beiden Läden hab ich eigentlich mein gesamten Krämpel her, vom Saturn nur die Schüssel selbst, und das war ein Restposten und für 99€ ein einmaliger Glücksgriff, hab die selbe nie wieder irgendwo gesehen, nur eine recht ähnliche Nokia für 250€ :eek:

    Sry, kann dir halt für Mannheim keine Tips geben, is halt schon nen Stück von Karlsruhe weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  4. Handballelton

    Handballelton Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie braucht Hilfe

    Danke für den Tip, schau ich dann auch gleich vorbei wenn ich in der Richtung bin.:winken: