1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jarni23, 28. Februar 2008.

  1. jarni23

    jarni23 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde, möchte mich auch hiermit vorstellen :winken:.

    Da ich in Sachen Digital TV ein ziemlicher Rokokie bin, hoffe ich auf euren Support be folgenden Sachverhalt.

    Ich habe heute von analog Kabel auf Kabel digital (KD) umgestellt. Da ich seit ewigen Zeiten schon Premierekunde bin, hab ich eine uralte Dbox in Betrieb. Nun finde ich es ungünstig 2 Receiver zu betreiben. Was wäre hier die eleganteste Lösung? 2 Receiver, ein receiver mit 2 slot,... :confused::confused::confused:

    Hoffe ich könnt mir ein paar kluge (eventuell auch für einen hd-tauglichen Receiver) tipps geben. Je ausführlicher, desto besser.

    Ich zähl auf euch :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Newbie braucht HILFE!!!

    Du kannst auf die Premiere-Karte die Programme von KDG aufschalten lassen.
    Ein Anruf bei KDG genügt. Kartennummer bereithalten.

    Die neue Karte von KDG danach dann zurückschicken.
    Du kannst also dann die D-Box oder den neuen Receiver von KDG weiternutzen.
     
  3. jarni23

    jarni23 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Newbie braucht HILFE!!!

    Danke für die schnelle Antwort. Werd´s sofort ausprobieren, sobald der KDG Receiver und Karte bei mir eintreffen. Allerdings muss ich mich in dem Fall nicht an Premiere wenden, und denen die Nr der KDg Karte durchgeben, würde aus meiner Sicht zumindest mehr Sinn machen. :confused::eek::D Oder lieg ich da falsch?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Newbie braucht HILFE!!!

    Nein, die (blaue) Karte ist zwar von Premiere gekommen aber Eigentum der KDG.

    Eigendlich brauchst Du gar nicht auf die Karte und den neuen Receiver warten. Anrufen bei KDG das Du KabelDigital willst, Kartennummer und Receivernummer parat halten und die Programme auf die Karte aufschalten lassen.
    Schwierig wird es nur wenn Du einen Receiver hast der nicht KDG-geeignet ist. Wie z.B. die D-Box von Sagem.
     
  5. jarni23

    jarni23 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Newbie braucht HILFE!!!

    das ist vermutlich ne dbox 1 von Nokia. Ich würde aber lieber den Receiver von KDG nutzen, da meiner nun doch schon einige jahre auf dem buckel hat. Ich habe nun gelesen, dass auch nicht jede Karte mit jedem Receiver kompatibel ist. Auf meine Premierekarte steht K01. Können da Probleme auftauchen?
     

Diese Seite empfehlen