1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rene75, 23. Mai 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Ist schon "beeindruckend" das jemand den kauf einer DM 8000 (~ 900€) in Betracht zieht um HD+ Sender schauen zu können.
    Wie sind denn die Bezeichnungen deines jetzigen Receiver und Fernseher?
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    *piep* verlängerung :D:winken::eek:

    ein HD Fox von Humax mit Alphacrypt tut es ja auch :D hat halt keine Tauschbaren Tuner / alles dekativiert usb / Lan usw. aber schaun kann man :D

    Matrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Stimmt, insb. wenn man mehr als zwei Karten zum Laufen bringen möchte. Dann muss man evt. doch selbst Hand anlegen an Config Dateien.

    Mit der Dreambox ist zwar so gut wie alles möglich, von selbst funktioniert es aber nicht immer. Dennoch: Ich liebe meine Dreambox. :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Viel mehr ist ja bei HD+ auch nicht erlaubt.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    ICH auch :love: doch nichts für die "allgemeinheit" ;)

    wer kann schon überall auf der Welt über seine Box TV schaun :D:D

    dennoch es ist wie das Thema DBox 1 & 2 usw..... für alles was man möchte oder sich interessiert muss man Zeit und liebe usw. inverstieren und ich spreche da durchaus aus erfahrung und meine Freundin auch *lach*

    TheMatrix
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Also du brauchst nicht gleich eine Dream 8000 zu kaufen. Die Dream ist eigentlich was für Freaks, die wirklich ALLES an ihrem Receiver konfugirieren können wollen.

    Für dich würde doch auch ein Receiver mit 2 internen Kartenlesern reichen, der sowohl mit der Sky- als auch mit der HD+-Karte - so es sie denn irgendwann mal frei zu kaufen gibt - was anfangen kann. Da wäre bspw. der Edision argus vip oder vip2 (als Twin-Variante) zu nennen. Der kostet als Twin bspw. ca. 200 €.

    Wenn Du allerdings das Non-plus-Ultra beim Thema Sat-Receiver haben willst, bleibt dir nix anderes übrig, als wirklich zur Dream 8000 zu greifen. Diese kommt nämlich der "eierlegenden Wollmilchsau" schon sehr nahe. Zu den Kosten der Dream kommen dann aber noch Kosten für eine interne SATA-HDD, vielleicht eine aus der Green Serie von Western Digital, weil leise uns stromsparend. Auch ist es vorteilhaft, die Dream dauerhaft am Netz zu lassen, wenn du allerdings auf den PC streamen willst, ist eine WLAN-Lösung -wie ich leidlich erfahren musste - nicht die beste Variante, aber das kommt sowieos auf deine Wohnsituation an. Allerdings wirst, wenn du dich zum Kauf der Dream entscheidest, schon ein wenig in die Thematik Linux-Receiver einarbeiten müssen. Aber keine Angst, es gibt eine große Dreambox-Community, die dir zur Seite stehen würde.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    mal ganz Ehrlich gibt es eine bessere "eierlege Wollmilchsau" am Markt mal abgesehen von der Reel Box

    Tuner Mischen wie man will, diverse CI und intern Smartkartenleser... usw...

    bin immer wieder ........ wenn ich beim Kumpel bin und der war "BetaTester" von dieser Box. ich denke es gibt NICHTS am Markt was diese Box toppen kann :D:winken:

    Ist wie beim Auto: DU kannst Lupo fahren aber auch Porsche *löl*

    und DU hast Sie ;)

    Matrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Welche? Fehlt da vielleicht ein k?
    Mit Tuner mischen gibts aber bei der 8000 noch Probleme, oder? Die alten Sat-Tuner soll man doch nicht mehr verwenden, und sie nicht bei der 8000 einbauen. Die Herren aus Lünen wollten doch einen neuen Tuner für die 8000 herausbringen, oder?
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    teste gerade eine "neue" Biersorte
    :eek::D

    das ist mir neu, nunja da wo ich die Box gesehen habe laufen eh nur 4 sat tuner drin :D es kann durchaus sein das die APS Tuner Probleme machen doch das entzieht sich meinem Wissen hab nur ne 800 :p:D

    Matrix
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Newbie braucht hilfe.HD oder H+Was ist wie möglich

    Ja, mit den DVB-S2 Tunern, die in der Dreambox 800 zum Einsatz kommen, soll es Probleme geben. Mit dem Erscheinen von den beiden neuen Modellen, der Dreambox 800HDse und der Dreambox 7020HD, soll es aber angeblich auch neue DVB-S2 Tuner geben, die in der 8000er laufen können.