1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie braucht Hilfe bezgl. Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von elhefe, 4. April 2006.

  1. elhefe

    elhefe Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    bin jetzt seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer digitalen Empfangsanlage :)
    Nun möchte ich mir auch Premiere zulegen....

    Dazu habe ich folgende Frage:

    Ich möchte auf jeden Fall die 64 WM Spiele und Premiere Film!
    Nun gibt es ja dieses Angebot 64,- EUR für WM + / Monate Film....
    Da kann man ja dann auch einen Receiver dazu kaufen, für 79,- EUR!
    Leider steht da nirgends, was für ein Receiver das ist?

    Ich hätte ja gerne den Technisat Digit MF4-S, weil ich vielleicht nächste Saison auch BuLi gucken will ( über Arena ), oder vielleicht auch easy.tv!?

    Testberichte für den Receiver sind ja größtenteils ganz gut...

    So, was würdet ihr mir den empfehlen?

    Premiere Abo ohne oder mit Receiver?

    Falls ich das Abo ohne Receiver nehme, bräuchte ich dann noch das Premiere CI-Modul?

    Auf diese Fragen hab ich bisher leider keine Antwort hier gefunden :)

    Bis dahin
    Martin
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie braucht Hilfe bezgl. Abo

    Wenn Du neben Premiere, noch Arena und Easy.TV gucken möchtest braucht Du schon ein CI-Modul was auch mehrere Verschlüsselungssysteme unterstützt.

    Premiere verschlüsselt in Nagravision
    arena wird über Kabel vermutlich in Nagravision über Sat definitiv in CryptoWorks verschlüsseln
    Easy.TV verschlüsselt in CryptoWorks.

    Somit braucht Du ein Modul was mindestens Nagraision und CryptoWorks kann.

    Das AlphaCrypt-Modul kann 6 verschiedene Verschlüsselungssysteme ua. das von Premiere, arena und esay.TV. Nachteil es ist Karte wechseln angesagt.

    AlphaCrypt TC hat den Vorteil das Du hier gleich zwei Karten verwenden kannst. Eine große Karte und eine kleine Karte. Das heißt eine Karte mußt Du ähnlich wie eine Handy-Smartcard rausbrechen bzw. Zuschneiden und ähnlich wie beim Handy ins Modul einsetzten. Die zweite Karte wird dann so reingeschoben. Die zweite Karte kannste einfach so wechseln. Bei der ersten kleinere Karte mußte zum wechseln das Modul aus dem Gerät nehmen.

    Beim Esay.TV Modul kannst Du auch zwei Karten gleichzeitig verwenden, Entspricht Hardwaremäßig den AlphaCrypt TC. besitzt aber Softwaremäßig nur die Verschlüsselungssysteme Nagravision und CryptoWorks. Kann aber kostenpflichtig geupgradet werden auf AlphaCrypt TC. Bei diesen Modul haste auch die Esay.TV-Karte dabei.

    Weitere Infos auch unter http://www.mascom.de/

    Blinky

    Blinky