1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie: 2x von Schüssel auf Twinreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whitesox, 27. Dezember 2005.

  1. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    hallo,

    lese seit einiger Zeit fleisig mit, aber zu diesen speziellen Thema nichts gefunden. Folgendes: Aktuell hab ich oben eine Schüssel+Single LNB der runter zum Twinreceiver geht (technisat s2), soweit so gut, wenn ich aber eine aufnahme machen will und wo anders guggen will, komm ich da leicht ins "schwanken" wenn die beiden sender nicht auf dem selben transponder sind.

    nun meine vorstellung: kann ich oben einen doppel-lnb anbringen der "weg nach unten" über EIN kabel laufen lassen und unten wieder auf 2 "splitten", so als ob ich 2 schüsseln ansprechen würde, oder 2 Kabel KOMPLETT zum Receiver gehen?

    Wenn das geht, was brauch ich da ???

    Danke für die Infos!

    Gruss Whitesox
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Newbie: 2x von Schüssel auf Twinreceiver

    das geht theoretisch nur mit dem johansson stacker.das ist aber teuer und stellt hohe anforderungen an die kabelqualität.
    wenns irgendwie geht besser ein zusätzliches kabel ziehen.

    gruß,ulrich
     
  3. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    AW: Newbie: 2x von Schüssel auf Twinreceiver

    schreck *g* hab grad ma gegoogelt und du kostet 1m rund 10€ :-( also doch ein zweites kabel ziehen ... aber thx für die schnelle antwort
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Newbie: 2x von Schüssel auf Twinreceiver

    du kommst nicht um ein 2. kabel herum:wüt:
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Newbie: 2x von Schüssel auf Twinreceiver

    ... und um einen neuen Twin-LNB auch nicht.

    Und wenn er dann gerade so dabei ist, sollte er überlegen, ob er nicht auch noch 'nen Multiswitch braucht, wenn er mal mehr als einen Twin-Receiver anschließen will/muss. Wir kennen ja seine familiären Verhältnisse nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen