1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbee

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DerWahreFuchs, 27. Januar 2004.

  1. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Chinaschnitte
    Dem ist eben genau nicht in jedem Fall so, weil man mit der Einkabellösung GP31-D alle gewünschten Programme empfangen kann und auch in Zukunft interessante Transponder hinzufügen kann, sei dies Astra Low Band oder irgend ein anderer Satellit; Hotbird, Türksat was immer Du willst.

    @Reinhold Heeg
    DerWahreFuchs meint damit, dass man nur gewisse Receiver einsetzen kann, wie dies bei der TechniSat Lösung der Fall ist.
    Das muss aber nicht so sein, wie mit dem GP31-D wo alle Receiver eingesetzt werder können, weil hier keine Frequenzverschiebungen stattfinden und die Transponder auf den Originalfrequenzen wiedergegeben werden.

    Gruss aus dem Himmel

    <small>[ 29. Januar 2004, 07:20: Beitrag editiert von: Himmel ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, wenn man man alle Sender mit manueller Kanalsuche eingibt kann man jeden Receiver bei dem TechniSat system nutzen. Vieleicht schafft es auch mancher Receiver bei automatischer Suche.

    Blockmaster
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich stelle dem die Originalaussage von TechniSat gegenüber:
    Gruss aus dem Himmel
     
  4. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Fuchs,

    als ich vor gut einem Jahr in mein Haus (Altbau) zog, hatte ich ähnliche Voraussetzungen wie Du jetzt.
    Ich habe die angewatzte Hausantenne vom Dach geholt und an den Mast eine Sat-Schüssel geklemmt. Die vorhandenen alten, morschen Kabel habe ich nicht mehr verwendet. Ich habe es gar nicht versucht. Es wimmelt im Haus nur so von Antennen-Verteilerdosen. Fast in jedem Zimmer ist eine. Das konnte nix für Sat taugen.

    Ich habe daraufhin alles alleine innerhalb von 2 Tagen neu verkabelt. Es war nicht weiter schlimm.
    In die obere Wohnung einfach an der gewünschten Stelle durch die Dachbodendecke gebohrt. Die Kabel für die untere Wohnung und den Keller habe ich unter den Dachziegeln bis zur Dachrinne und unsichtbar hinterm Fallrohr bis ins Erdgeschoss und den (Party-)Keller verlegt.
    Fertig ! Kein großer Akt, sauber und zukunftssicher. Gute Bohrmachine und lange Leiter natürlich Voraussetzung.
    Den Krampf mit teueren Einkabellösungen, schnurlosen Übertragungen ect. wollte ich mir nicht antun.
    Wenn ich mal wieder tapezieren muss oder das Haus gepinselt wird, kommt die Leitung unter Putz.

    Gruß

    Martin
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit der richtigen LOF ist es natürlich einfacher, ansonsten muss man halt mit virtuellen Downlinkfrequenzen arbeiten. Aber 2 LOF einstellungen hat man mindestens am Receiver.

    Blockmaster