1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von xsearchx, 9. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

Ich hab mir erst vor Kurzem einen DVD-Rekorder auf eBay ersteigert, 16,90 € inkl. Versand, um die Platte zu leeren. Qualitätsverlust kann ich nicht bestätigen, das SD-Signal in anamorphem 16:9 wird auch über Scart nicht wesentlich schlechter. Zumindest sehe ich die Unterschiede 2m vom Bildschirm entfernt nicht mehr. Die einzige Ausnahme sind Cartoons oder Animationsfilme und alles mit großen einfarbigen Flächen. Da wabern schon mal die Schlieren durch. Außerdem: Wenn man beide Tonspuren speichern will, muss man den Film zweimal brennen.

Bald liegen auf meiner Platte wohl nur noch HD-Aufnahmen. :)

Der Macrovision-Schutz ist übrigens, soweit ich das ermitteln konnte, nur auf über Videoload gebuchten Filmen/Dokus. Sogar beim TV-Archiv (ESPN America jedenfalls) ist eine Aufnahme möglich. ^^

Bisher hab ich es noch nicht geschafft, rechtzeitig den PC mit Festplatte anzuschmeißen, um eine Aufnahme per VLC zu speichern. Da ist der MR doch wesentlich bequemer. :)

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht nicht da drumm über den 300 üer Scart auf einen DVD Recoerder auf zu nehmen sondern die Aufnahmen auf der internen Platte auf einen Rechner zu bekommen.

@All

Aber wenn das ganze nur per Scart geht ist doch das ganze wieder nur miese Analog *****. Dann macht das auch keinen Sinn zu archivieren. Ist dann ja wie VHS kucken! Na gut etwas besser wird es wohl sein aber definitiv kein Digitales Spitzenergebnis so wie mit einem SAT PVR !

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Geschmackssache...
    I love:love:DVD-Recorder!
    And there are that many DVD-Recorders in the Geschäfte, though that they se verkaufe müsse!!!:love:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird nix werden, hat schon bei CDs nicht geklappt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das irgendwo der Kopierschutz auf CDs, der oftmals ja auch das bestimmungsgemäße abspielen behindert, verboten worden wäre. Das es keine DRM Audio mehr gibt, zumindest größtenteils, dürfte daran liegen das sie sich enteweder schlecht verkaufen ließen, oder die Content Industrie dem nur noch geringe Bedeutung einräumt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.