1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von xsearchx, 9. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?


    Zu schade um wegzuschmeissen und trotzdem unbrauchbar. Vlt. kannst du es noch in der Verwandschaft verkaufen oder verschenken. Zum Glück habe ich mir so ein Ding nicht gekauft.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    Ich! Sogar schon meinen 2. Den habe ich mir vor 2 Monaten neu gekauft.:winken:

    a). Es gibt nicht alles im Internet.

    b). Die Festplatte des Entertainreceivers eignet sich wunderbar z. B. zum Speichern von
    Serien, die man sich anschliessend auf DVD brennen kann. Nicht alle Serien erscheinen
    auf DVD bzw. nicht alle Klassiker, die ausgestrahlt werden, gibt es auf DVD oder im
    Internet schon gar nicht. Besonders von K1 Classics, TNT Film, Neo und insbesondere
    nicht die von MGM und Sky Nostalgie, wenn die auch nix mit Entertain zu tun haben.
    Solche Sender sind der Grund, warum ich einen DVD-Rekorder immer noch brauche :))).
    Aber bestimmt nicht für Rambo 1-4 oder Das Omen 1-3. Eben für "besondere" Filme!

    Also: Ein Newbee fragt, wie sich Aufnahmen archivieren lassen. Immer wieder die gleichen
    Noobs, die immer wieder die gleichen Sprüche hier loslassen. Einfach ätzend. Weils ihm
    gefällt, warum ist egal. Warum haben wir andere Interessen? Weil die Welt bunt ist und
    wir verschieden sind! Und: Das ist auch gut so. Eine uniformierte Welt ist langweilig.
    Ich lasse den HD-Freaks ihren Spass, ebenso den Sportfans und den VOD-Freunden.
    Der eine sammelt Strafzettel, der andere Bierdeckel, der andere eben selbstgebrannte
    DVD-Rohlinge. Weils Spass macht. Wem es keinen macht, soll Pluspunkte bei seiner Holden
    sammeln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    Natürlich kommt es wieder drauf an wo man sucht. Kein Mensch der Welt kann alle Seiten kennen....
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    Vielleicht gibt es Menschen, die es lieber "on the Fly" auf DVD brennen, weil es just in dem Moment auf (Pay)TV kommt. Und sie ein bissl stolz drauf sind, selbst was "produziert" zu haben. Aber, selbst, wenn es aus dem Internet ist, das wäre mir auch noch zuwenig. Meine DVDs sind alle mit Menü (Convertxtodvd). Ich mag keine Avi-DVDs!;) Sicher, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich bin da nicht anders wie andere. Aber ich will eben alle Möglichkeiten nutzen, und ausserdem frickel ich gern!
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    lassen wir mal so stehen
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    Und nicht vergessen: Der Receiver gibt u.U. das alte Macrovision-Kopierschutzsignal aus. Dann geht es u.U. auch analog nicht.
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    Nur bei den RTL-Sendern gabs Macrovision, aber inzwischen ists auch dort abgeschaltet.
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    Was aber meiner Meinung nach keine Garantie dafür ist, daß es nicht wieder eingeschaltet wird, und dann war's das.

    Vom Qualitätsverlust der analogen Kopie einmal ganz abgesehen, sollten wir schon weiter darauf drängen, daß digitale Kopien möglich werden.

    Mac_
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    Also wenn du befürchtest, dass man den alten analogen Kopierschutz wiedereinführt, dann ist die Hoffnung auf die Abschaltung des Digitalen oder die Möglichkeit digitale Kopien anzufertigen aber irgendwie unrealistisch, oder? :)
    Da kann man imho auch drängen wie man will. Die Frage ist sogar, wo drängt man denn richtig? Bei der Telekom, Kabelgesellschaften oder ASTRA (HD+)? Die verweisen auf die Sender und die verweisen auf die Contentanbieter. Und von letzteren gibts soviele, da reicht einer, der darauf besteht und die Forderung schlägt die ganze Kette durch.
    Und dann kommt die Frage, wieviel bist du bereit zu opfern. Nichts, dann dränge bei den Inhalteanbietern. Die Inhalte dieses Anbieters, dann sag das dem Sender. Den ganzen Sender, dann sag das deinem Netzprovider. Fernsehen komplett, dann kündige deinen Anschluss ;)
    Die Frage ist, ob es auch nur einen aus der Kette interessiert... HD+ verkauft sich ja bisher gar nicht so schlecht und haben erstmal alle nach der Analogabschaltung ihre HD+ Receiver gibts sicher bald auch nur noch die SD-Varianten verschlüsselt und mit Kopierschutz. So, Ende der Weltuntergangstheorie.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEWBEE Fragt! Aufnahme vom MR 300 auf Rechner! Geht das?

    Ach da bin ich relativ leidenschaftslos. Was in der analogen Welt passiert ist mir vom Prinzip her völlig egal, und auf dem Thema Wiedereinführung von Macrovision wollte ich eigentlich auch nicht den Focus legen.

    Vielmehr ging es mir um das Thema - digitale Kopien für den Privatgebrauch - und hier wird sich hoffentlich auch durch die EU noch ein bischen mehr bewegen. Die restriktive Kopierfähigkeit nur auf die interne Festplatte ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht bestandsfähig, ich darf in diesem Zusammenhang auf die Abschaltung von Premiere verweisen, womit über Nacht alle Aufnahmen unabspielbar waren. Hier muss dringend nachgebessert werden - und, bei allem Respekt, ob das die Produzenten, die Fernsehstudios, die Playoutcenter oder die Deutsche Telekom zu verantworten und umzusetzen hat, ist mir sowas von egal. Ich möchte - für den eigenen Gebrauch - digitale Kopien in der maximal möglichen Qualität anfertigen können, die ich jederzeit, auch ohne Internetverbindung abspielen kann.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.