1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbe hat ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xelibri2, 1. Dezember 2007.

  1. xelibri2

    xelibri2 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Habe hier schon fleißig im Forum gesucht, nur irgendwie, leider nicht das gefunden was ich genau wissen will!
    Daher stell ich einfach mal selbst meine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denke schon bei sovielen Kennern hier! ;-)

    Also folgendes! Haben bei uns im Haus seid ein paar Tagen digitales Fernsehen von unitymedia, dieses angebot bis zum 30.11 da, ich denke ihr wisst was ich meine, ist ja auch egal! Auf jeden Fall ist in diesem Paket ein Receiver inbegriffen und eine Smartcard, dieser wird jetzt auch am Haupt Empfängsgerät im Haupt Wohnzimmer (mehrere Parteien unter einem Dach die sich ziemlich gut verstehen und deshalb viele Zimmer teilen), auf jeden Fall wird dieser jetzt da genutzt und alles super! Tut alles, mit diesem Schnupperangebot von Digital TV Plus von unity..! So jetzt zu meiner Frage, wenn ich jetzt an einem anderen Fernseher digitales Fernsehen sehen möchte, nur das basic angebot, brauche ich dann ebenfalls eine Smartcard oder reicht ein einfacher DVB C Empfänger aus!? Die Smartcard brauche ich doch nur um diese Abonements nutzen zu können, wie bspw. TV Digital Plus (jetzt ja noch Probe Abo), oder Arena, oder Premiere oder Kino auf Wunsch etc! Oder habe ich da was grundsätzlich falsch verstanden?
    Möchte nämlich gern vom besseren Bild und auch von den paar Sendern und Musiksender mehr profitieren die übers digitale TV reinkommen! Aber halt nur die und nichts was irgendwie zusätzlich kostet zum "normalen" digitalen Kabelanschluss!
    Evtl irgendwann mal Premiere oder so, aber da muss ich doch einfach dann nur drauf achten das mein Reciever den Smartcard leser hat und kann dann bei bedarf nachrüsten, oder??
    Und dann noch eine frage da mein videorecorder defekt ist, hatte ich überlegt evtl nen kombigerät zu nehmen, also DVBC + Smartcard Reader (für den Fall der Fälle) + HD Aufnahme! Was könnt ihr mir da empfehlen!?!
    Und wo bekomme ich nen ganz simplen DVBC Receiver her für nen mini fernseher der halt einfach nur ab und an mal auf dem balkon bzw im garten genutzt wird!?!?

    Fragen über Fragen und die auchnoch komisch formuliert! Sry, hoffe ihr kommt durch und könnt mir evtl helfen! Wäre cool!
    Danke schonmal im vorraus!

    gruß
    xelibri
     
  2. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: Newbe hat ein paar Fragen!

    Du brauchst in jedem Falle auch eine Smartcard, um die Privatsender (Sat.1, RTL etc.) digital zu schauen. Ohne Karte gehen ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Programme.


    Ebay?
     
  3. xelibri2

    xelibri2 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Newbe hat ein paar Fragen!

    danke für die sehr schnelle antwort!!

    und diese Smartcard muss ich dann auch bei meinem kabelanbieter ordern, oder wo bekomme ich die sonst her?? da sie bei unity.. ja ne gewisse gebühr kostet, oder nur die mit dem key für die abos??

    thx
     
  4. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: Newbe hat ein paar Fragen!

    Ja, die zusätzlichen Smartcards mußt Du leider kostenpflichtig bei Unitymedia nachbestellen.

    Vorher solltest Du natürlich genau prüfen, ob es nicht vielleicht eine (wenn auch ein wenig umständlichere) Lösung sein könnte, die vorhandene Smartcard bei Bedarf einfach umzustecken. Solange Du nicht auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig verschlüsselte Sender schauen möchtest, sollte dies ja kein allzu großes Problem sein.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Newbe hat ein paar Fragen!

    DigitalBasic ist auch verschlüsselt, was heißt man benötigt dazu eine weiter Smardcard.

    Die ÖR sind nicht verschlüsselt.

    Am besten man auf mischobo's Homepage vorbeischauen.

    Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete)

    Dann wird einem das alles klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  6. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Ellwangen
    AW: Newbe hat ein paar Fragen!

    Manchmal bin ich echt froh, KabelBW-Kunde zu sein... :)

    xelibri2, denke bitte auch unbedingt daran, das DigitalPlus-Probeabo rechtzeitig zu kündigen, wenn Du es nicht brauchst. Darauf fallen immer wieder Kunden herein und zahlen dann 24 Monate.
     

Diese Seite empfehlen