1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

newb!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blaze, 26. Juni 2001.

  1. blaze

    blaze Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    also ich rege mich schon länger über den sau teuren kabel anschluss auf und jetzt will ich auf schüssel umsteigen was aber ein problem sein wird also hier meine frage:
    wir haben zur zeit kabel mit 4 fernsehern (also 4 teilnehmer)
    kabel können wir keine neue verlegen weil das unmöglich is in unserem haus (ist jetzt schon alles verloren oder gibt es noch hoffnung?)
    ok weiter.....wir brauchen dann noch 2 analog reciver 2 digitale ( aber wie kommen die dann an ihr signal ) gibt es irgend einen umwandler für normales fernsehkabel??
    ok und zu guter letzt eine schüssel mit astra und hotbird aber das is ja nich das prob!
    wer kann mir helfen is wichtig!
    thx
    .............................................
    i hate cable tv!
     
  2. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dürfte dann kein Problem sein, wenn du auch vier Kabel schon liegen hast!? Wenn ja, dann einfach ein Universal-Quattro-LNB mit integriertem Multiswitch kaufen. Eine 80er Schüssel und fertig ist das! Die die analog sehen, sehen weiterhin analog und die die digital sehen wollen könnens auch! Hast dann nur ein Problem: jeder kann jeweils wirklich nur ein Programm sehen! Sprich man kann nur eins sehen und kein zweites zur gleichen Zeit aufnehmen oder so... :rolleyes:
     
  3. blaze

    blaze Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ??das versteh ich nicht!!
    wir haben zur zeit kabel und haben nur normale fernseh kabel liegen kann man da das schüssel signal reinleiten??
    und wie ist das mit den programmen??
     
  4. blaze

    blaze Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Soso, da möchtest Du also Dir eine kleine Kabelkopfstation installieren ? Das hat aber den Nachteil, das Du nur eine begrenzte Anzahl an Programmen ins eigene TV-Netz speisen kannst. Dann hättest Du also eine privates Kabelfernsehen :D !

    An Deiner Stelle würde ich prüfen (lassen), inwieweit die vorhandene Verkabelung sich auch im Falle des Sat-Empfangs weiterverwenden lässt. Wenn die Verkabelung nicht sehr alt ist (also geschätzt ca. 5 Jahre), dann kannst Du diese wahrscheinlich weiterverwenden. Mitlerweile gibt es auch die drahtlose Verteilung (mit entsprechneden Sendern und Empfängern), diese sind aber noch sehr teuer. Zudem können diese auch noch andere drahtlose Empfangsgeräte stören.

    Du wirst wohl oder übel 4 Sat-Receiver und ein (oder mehrere kaskadierbare) entsprechende(r) DiSEqC-Verteiler benötigen. Zudem wirst Du Dir eine 85cm Schüssel als Multifeed-Anlage (Astra/Hotbird) mit 2 LNBs zulegen müssen.

    Du bekommst dies alles unter http://www.sat-onlineshop.de/ (inkl. hervorragenderm Service) ! Dort habe ich auch schon eingekauft !
     
  6. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sowas geht natürlich, aber ist zuuuu teuer! Ich sagte ja bereits, du müsstest vier Kabel liegen haben, dann geht es ganz einfach. Aber meist hat man eben nur eine Busverkabelung (eine 'Strippe'), dann wirds so nichts! Man muss auf jedenfall vier Kabel liegen haben, je eins in jede Wohnung (besser wären natürlich zwei Kabel in jede Wohnung). Dann braucht man natürlich für jedes Ende des Kabels einen Reciever, entweder digital oder analog. Und am anderen Ende des Kabels hängt das Universal-LNB mit integriertem Multiswitch. Damit kannst du alle Astra-Kanäle empfangen. Willst du auch noch andere Satelliten empfangen wirds noch schwieriger! Davon würde ich abraten, da da nicht mehr viel zu erwarten ist! Aber wenn man natürlich richtiger Sat-Fan ist, dann braucht man eben auch noch oben genannte Disequ-Schalter. Hoffe, dich jetzt nicht noch mehr durcheinander gebracht zu haben ;) :rolleyes: