1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 8. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Na gut, wenn hier niemand was dagegen hat (falls doch bitte PN an mich) werde ich den Link hier nochmal posten damit die Diskussion um diese Seite endet. http://www.digitv.de
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Dann setzt Dich doch lieber dafür ein, dass Inline-Skater auf dem Radweg fahren dürfen, was meiner Meinung nach, wegen der ähnlichen Geschwindigkeiten auch viel sinnvoller ist. (Davon ab, fahre ich sowieso auf Radwegen, wenn da einer ist). Die StVO will es so, auch wenn es absurd ist.

    In der S-Bahn war ich auch schon öfter damit. Natürlich nicht zappelnderweise. Ich kann mich noch erinnern, als die Teile populär wurden, das war schrecklich. Auf einmal durfte man nicht mehr in den Laden damit, alles wurde eingeschränkt. Echt mies.

    Außerdem ist es langweilig auf einer Skateanlage immer nur im Kreis rumzugurken, wenn man Inlineskates als Fahrradersatz sieht (kleiner, transportabler) und gerne Strecken damit fährt.

    Außerdem, wie alt bist denn Du? Ich dachte Du studierst gerade? Und dann so intollerant? (Ups, 83er Baujahr, glatte 6 Jahre jünger als ich)

    Naja, so ist das halt, wenn man nicht davon betroffen ist. Dann kann das immer alles verboten werden. Das nenne ich typisch deutsch.

    Farnsworth
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Ich weiß nicht, warum die eingangs erwähnte Meldung überhaupt eine Meldung wert ist. Die Überschrift müsste doch eigentlich lauten: "Dreizehnjähriger durch eigene Dummheit im Straßenverkehr getötet."

    Mir ist übrigens auch schon mal ein Inliner fast auf die Motorhaupe gesprungen. Der ist eine recht steile Straße runtergebrettert, die direkt auf die Hauptstraße geführt hat, auf der ich unterwegs war. Wir haben uns nur um wenige Meter "verfehlt".
    Danach macht man sich schon so seine Gedanken, was passiert wäre, wenn ich nach der letzten Kurve etwas mehr Gas gegeben hätte und 4 Sekunden früher an dem "Kreuzungspunkt" gewesen wäre. Dann hätte ich eine neue Kühlerfigur gehabt.

    Ich bin auch dafür, dass Inline auf den Fahrradwegen fahren dürfen sollten -- aber keinesfalls auf der Straße.
    Mich kotzt es ja auch schon an, wenn diese Hobby-Jan-Ulllrichs meinen, mit ihren Rennrädern den Radweg zu meiden und auf der Straße zu fahren. Hier bei uns gibt's so ein paar Strecken, da eiern die immer lang -- z.T. mitten im Feierabendverkehr und halten wirklich alles auf.
    Wer als Freizeitsport herumgondeln will -- ob auf Inlinern oder Rennrad -- sollte das nicht auf der öffentlichen Straße tun dürfen, weil es den Verkehr z.T. erheblich behindert.

    Gag
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Sollten Traktoren auch von der Strasse verbannt werden? Wenn ich mir den Zustand vieler Radwege ansehe, darauf wuerde ich auch nicht fahren. Auf anderen Radwegen faehrt man fast staendig in Fussgaenger rein, wenn man nicht gerade Schrittgeschwindigkeit fahren will. Ein Fahrrad sehe ich als normales Verkehrsmittel an, gleichberechtigt mit Mofas und Mopeds, die teilweise sogar noch langsamer fahren als ein guter Radler. Die Strassen wurden urspruenglich nicht fuer Autos gebaut. Sie waren fuer alle gedacht. Und alle finanzieren sie.
    Ich bin seit bestimmt 2 jahren nicht mehr Rad gefahren und bin auch genervt, wenn ich mich an einem Radler auf der engen Strasse vorbeiquetschen muss. Genauso hab ich mich als Radfahrer geaergert, wenn es der Autofahrer nicht fuer noetig haelt, einen vollen Spurwechsel zu machen - das fuehrt dann dazu, dass man sich angewoehnt, mit ausreichend Sicherheitsabstand zum Fahrbahnrand zu fahren. Als ich in Berlin noch mit dem Fahrrad zur Arbeit bin, hab ich das bestimmt nicht als Freizeitsport angesehen.
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Naja, wie immer gibt es kein schwarz oder weiß. Wenn ein Radrennfahrer (die mir meistens auch auf den Keks gehen) weiter rechts fahren würde (würde, weil sie es nie tun) wenn ein Auto herannaht würde mich das auch nicht stören. Tun sie aber nicht. Sie fahren sogar noch frech nebeneinander her, obwohl man das laut StVO auch nicht darf.

    Ich bin auch schon mal mit Inlineskates über eine Landstraße, weil ich da lang wollte. Was soll man dann sonst machen? Also bin ich, wie das für Fußgänger der Fall sein sollte, einfach auf der linken Fahrbahn gefahren und bin halt immer angehalten und habe mich an den Straßenrand gestellt, wenn ein Auto entgegenkam.

    Es ist wie immer das "WIE". Ich kann mich über 1.000 Kleinigkeiten aufregen. Leute, die im Supermarkt mit Ihrem Einkaufswagen den gesamten Gang versperren, Leute die nach Rolltreppen erstmal stehenbleiben um sich zu orientieren, Leute die auf der Autobahn permanent die Mittelspur blockieren, Leute die am Fahrstuhl immer beide Tasten drücken, weil der Fahrstuhl dann schneller kommt und sich dann wundern, dass er in die falsche Richtung fährt, Leute die im Restaurant während man isst ohne der Höflichkeit wegen zu Fragen sich direkt eine Kippe anstecken... es gibt wahrlich genug Beispiele.

    Farnsworth
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Wenn ein Fahrrad als Verkehrsmittel verwendet wird, dann stimme ich Dir zu. Aber ich spreche von dem Fahrrad als Sportgerät. Das meinte ich: Leute, die zum Sport auf der Straße fahren und dort (im Berufsverkehr) ein Hindernis darstellen.

    Wenn jemand mit seinem Radl von A nach B will, dann habe ich nichts dagegen einzuwenden. Aber oben genannte Leute wollen ja von A nach A und stellen unnötige Hindernisse dar. Es würde sie nichts kosten, wenn sie ihrem sportlichen Ambitionen auf anderen, weniger befahrenen Strecken nachkommen würden.

    Für mich ist sowas nämlich vorsätzliche Verkehrsbehinderung.

    Gag
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Ist nicht "sinnloses Herumfahren" strafbewehrt?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Eigentlich schon.

    Auch hab ich mal irgendwo in der Fahrschule gelernt, dass ein Verkehrsteilnehmer, der eine Kolonne produziert (z.B. Traktor), den aufgestauten Fahrzeugen regelmäßig die Gelegenheit geben muss, vorbei fahren zu können -- nötigenfalls dadurch, dass er auf dem Seitenstreifen anhält.

    Aber da ja heutzutage sowieso keiner mehr auf den anderen Rücksicht nimmt, ist das ohnehin obsolet.

    Gag
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Wofuer es in den USA alle paar Kilometer die 'turn-outs' gibt. Gegenseitige Ruecksichtnahme - das ist das Stichwort. Koennte alles so schoen funktionieren ...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: New York: Dreizehnjähriger beim Inline-Skaten von vorbeifahrendem LKW enthauptet

    Japp. Manchmal hat man echt den Eindruck, dass die Fahrzeuge heutzutage nicht einmal mehr einen Rückspiegel haben...

    Gag