1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von djburnproof, 25. August 2011.

  1. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    Ich nutze Smartcard V13 von Sky ja.

    Das komische ist ja: HD+ Programme die auch über die Sky Karte laufen, besteht das Problem mit den Tonaussetzern nicht.

    Nur bei einigen Sendern aus der Sky Gruppe hab ich alle paar Sekunden ein aussetzer.

    Ich habe noch da CI Modul von Sky, und habs mit der eben wieder probiert, hierbei gibts keine Tonaussetzer.
    Also muss es doch am anderen Modul (Giga Blue Cam) liegen oder der Firmware?!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    Ja, an der Firmware vom HUMAX-Receiver, diese Plus-Gängeltechnik harmoniert nicht mit dem Giga-Blue.
    So einfach ist die Erklärung, du kannst ja noch andere Modul-Firmware testen :)!
     
  3. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix


    Habe auch den humax icord HD. Du müsst aber schon eine Firmware bis 1.19 installiert haben. Mit der HD+ firmware läuft das gigablue garnicht im humax. Also hat das mit den kurzen Aussetzern meiner Meinung nichts damit zu tun. Habe bei mir auch bei einigen Sky Sendern (Kinowelt TV, Bio, NAT GEO Wild HD) die besagten Aussetzer. Die freezer bei RTL HD und Co haben sich mit der gigablue 3.30 erledigt und kommen nicht mehr vor.

    :D
     
  4. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    Das Giga Blue Cam Modul läuft fast ohne Probleme mit meinem HD Fox+.
    Nur die von mir beschriebene Tonaussetzer und Bildruckler gibt es.
    Ich habe die Störungen nur bei folgende Sender noch:

    Disney Channel HD
    Nat Geo Wild HD
    Fox HD
    History Chancell
    Boomerang
    TNT Film
    Kinowelt TV
    AXN Action


    Hab jedoch noch keine Lösung gefudnen leider




    (in SD Form ohne Probleme)
     
  5. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    Also ich heb die Probleme nur bei
    NAT GEO Wild HD
    BIO
    KINOWELT TV

    Der Rest läuft. Aber ne Lösung habe ich leider auch noch nicht.
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    Genau diese Sender kann ich bei mir auch bestätigen mit V3.30 auf Humax Icord HD+, alle anderen HD+ und auch Sky Sender laufen einwandfrei...:winken:
     
  7. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    mach die 2.30 drauf. Dann funktioniert es ohne Probleme. Hab ich gestern auch
     
  8. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    Aber ich glaube, da die HD+ Kanäle mit der 2.30 nicht laufen. Kannst du da was zu sagen?
     
  9. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    Doch, auch die HD+ Programme laufen
     
  10. CHIHIRO

    CHIHIRO Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: New Firmware Giga Blue Cam V. 3.30 V13 HD+ fix

    wer kann mir helfen Giga Modul Software

    Hallo wer kann mir genau helfen ? habe ein Giga Twin Blue Modul gekauft mit Programmer [​IMG]

    wollte die Firmware 3.30 drauf machen aber das geht nicht ? wie lade ich die Software hoch aufs Modul ? habe den Giga Twin Blue Manager 1.1


    leider kann ich kein Englisch [​IMG]


    da steht was von COM 1 bis COM 8 und Cam Image und Giga Key ????

    sorry aber ich bin total Neu und habe Null ahnung von dieser sache wer bitte kann mir weiterhelfen und sagen schritt für schritt wie ich auf das Modul die Software bekomme. Ich habe in der Database gesucht nach der Firmware 3.30 und Downgeladet. Beim Durchsuchen auf dem Rechner findet der aber diese Datei nicht ???? owohl diese aber unter Downloads gespeichert ist!!!!!!!